Fortnite: Battle Royale - Epic Games nennt aktuelle Spielerzahlen

Laut den verantwortlichen Entwicklern von Epic Games legen die Spielerzahlen von "Fortnite" beziehungsweise "Fortnite: Battle Royale" kontinuierlich zu. Doch wie viele Spieler waren zuletzt aktiv?

Im vergangenen Monat bedachte Epic Games „Fortnite“ mit dem sogenannten „Battle Royal“-Modus, in dem bis zu 100 Spieler auf einer großen Karte verteilt werden.

Ihre Aufgabe besteht darin, alle anderen Spieler auszuschalten beziehungsweise als letzter Spiele zu überleben. Ein Konzept, das vielen sicherlich bekannt vorkommen dürfte und die südkoreanischen Entwickler der Bluehole Studios auf den Plan rief. Diese sahen in dem Ganzen eine simple Kopie ihres Erfolgstitels „PlayerUnknown’s Battlegrounds“.

Fortnite: Battle Royale – Epic Games nennt aktuelle Spielerzahlen

Trotz der Plagiatsvorwürfe der Konkurrenz erfreute sich der „Battle Royal“-Modus von „Fortnite“ schnell großer Beliebtheit. Wie es in einer aktuellen Mitteilung von Epic Games heißt, legten die Spielerzahlen des Titels zuletzt kontinuierlich zu.

Demnach brachte es der „Battle Royal“-Modus am vergangenen Wochen zwischenzeitlich auf 525.000 Spieler gleichzeitig (auf allen drei Plattformen). „Fortnite“ an sich verbuchte laut Epic Games alleine am vergangenen Sonntag knapp 3,7 Millionen Spieler.

Aktuelle Verkaufszahlen nannte das Studio allerdings nicht.

Quelle: VG247

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.