Gran Turismo Sport: Unterstützung für Fanatec CSL Elite Racing Wheel in Arbeit

Fanatec bietet mit dem offiziell für PS4 lizenzierten CSL Elite Racing Wheel eines der höherwertigen Force Feedback-Lenkräder für Konsole an. Doch in der aktuell noch laufenden Demo zur Rennsimulation "Gran Turismo Sport" wird das Lenkrad nicht unterstützt. Fanatec arbeitet an einer Lösung, um für das finale Spiel den Support bieten zu können.

Gran Turismo Sport: Unterstützung für Fanatec CSL Elite Racing Wheel in Arbeit

Die Rennsimulation „Gran Turismo Sport“ steht bei vielen Rennspiel-Fans seit langer Zeit ganz weit oben auf der Wunschliste. Einige haben vielleicht auch schon mehrere Hundert Euro in ein Force Feedback-Lenkrad, Rennsitz und weiteres Zubehör investiert. Besitzer des offiziell für PS4 lizenzierten CSL Elite Racing Wheel mussten nun enttäuscht feststellen, dass ihr 500-Euro-Lenkrad in der aktuell noch laufenden Demo von „GT Sport“ nicht unterstützt wird, obwohl es sich um ein offiziell lizenziertes Produkt handelt.

Bei Fanatec ist man über diese Tatsache genauso wenig erfreut, wie die Spieler. So haben die Verantwortlichen des Unternehmens nun deutlich gemacht, dass man an einer Lösung arbeitet, damit das Lenkrad in der finalen Fassung des Spiels voll unterstützt wird.

„Einige von euch haben vielleicht die Demo Version von GT Sport ausprobiert, die bereits online ist. Leider ist es derzeit nicht möglich, das CSL Elite Racing Wheel im GT Sport Controller Options-Menü auszuwählen. Deshalb kommen die Spieler nicht in den Genuss der fortschrittlichen Features wie Force Feedback“, erklärt Fanatec.

Weiter: „Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und arbeiten hart mit unseren Ingenieuren und Partnern zusammen, um dies für den finalen Spiele-Launch zu korrigieren. Wir werden euch weiter auf dem Laufenden halten und schätzen eure Geduld.“

Unklar ist derzeit noch, ob die Schuld für die fehlende Unterstützung des CSL Elite Racing Wheel tatsächlich bei Fanatec liegt oder ob Polyphony und Sony den Support vielleicht sogar blockieren, da man eine Partnerschaft mit Thrustmaster  geschlossen hat. 

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

AvrilLavigneFan

AvrilLavigneFan

11. Oktober 2017 um 21:01 Uhr
X0Whistler0X

X0Whistler0X

11. Oktober 2017 um 21:13 Uhr
AvrilLavigneFan

AvrilLavigneFan

11. Oktober 2017 um 22:09 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

12. Oktober 2017 um 02:24 Uhr