Gran Turismo Sport: F1-Weltmeister Lewis Hamilton als Mentor im Spiel

Sony und Polyphony Digital haben mit dem dreimaligen Formel 1-Weltmeister Lewis Hamilton einen überaus bekannten Profi als Mentor für "Gran Turismo Sport" bestätigt.

Gran Turismo Sport: F1-Weltmeister Lewis Hamilton als Mentor im Spiel

Sony Interactive Entertainment und Polyphony Digital haben zum Ende der Demo zu „Gran Turismo Sport“ eine weitere spannende Neuigkeit enthüllt. So wurde jetzt bekannt gegeben, dass der dreimalige Formel 1-Weltmeister Lewis Hamilton als Mentor im Spiel Tipps für besseres Fahren geben wird.

Als Mentor wird der Profi-Rennfahrer seine Erfahrung mit den Spielern teilen, um ihnen zu helfen, ihre Fahrtechnik zu verbessern. Dabei gibt er sowohl seine Rennphilosophie als auch seine Techniken durch Bilder und Interviews preis, womit die Spieler wertvolle Tipps für erfolgreiche Rennen erhalten. Auch Lewis selbst ist langjähriger Fan der Reihe, wie er verrät: “Ich spiele Gran Turismo seit ich ein Kind bin, und tatsächlich Teil des Gameplay Designs zu sein, war eine unglaubliche Erfahrung.”

Kazunori Yamauchi von Polyphony Digital ist ebenfalls sehr begeistert, den Profi an Bord zu haben: “Durch das Zusehen auf dem TV all die Jahre hatte ich eine Vorstellung davon, wie Lewis in etwa fährt, aber ihn persönlich dabei zu erleben, übertraf meine kühnsten Erwartungen. Außerdem bin ich sehr froh darüber, seine Fahrkünste und Philosophie mit den Spielern von Gran Turismo teilen zu können.”

Bis ihr die Tipps des F1-Profis selbst beherzigen könnt, dauert es nur noch wenige Tage. „GT Sport“ erscheint am 17. Oktober 2017 exklusiv für PS4, mit Support für PS4 Pro und PSVR. Mit dem folgenden Video bekommt ihr einen kleinen Eindruck von der Zusammenarbeit.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Plunderkeks

Plunderkeks

12. Oktober 2017 um 18:11 Uhr
noctis_lucis90

noctis_lucis90

12. Oktober 2017 um 19:10 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

12. Oktober 2017 um 19:16 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

12. Oktober 2017 um 19:46 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

12. Oktober 2017 um 23:17 Uhr
noctis_lucis90

noctis_lucis90

13. Oktober 2017 um 00:06 Uhr
GameDekadance

GameDekadance

13. Oktober 2017 um 00:35 Uhr
Confi_User_3

Confi_User_3

13. Oktober 2017 um 05:55 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

13. Oktober 2017 um 12:04 Uhr
Confi_User_3

Confi_User_3

13. Oktober 2017 um 13:16 Uhr
Confi_User_3

Confi_User_3

13. Oktober 2017 um 16:33 Uhr