The Crew 2: Die Landschaft der USA wurde für den Spielspaß designt

Im Open-World-Rennspiel „The Crew 2″ werden die Spieler erneut in eine Nachbildung der USA versetzt, bei der sich die Entwickler dieses Mal aber mehr kreative Freiheiten erlaubt haben als beim Vorgänger, natürlich nur um den Spielspaß zu fördern.

The Crew 2: Die Landschaft der USA wurde für den Spielspaß designt

Im kommenden Open-World-Rennspiel „The Crew 2“ werden die Spieler erneut in eine Nachbildung der USA versetzt, wo es dieses Mal darum geht, kreativen Spaß mit verschiedenen Vehikeln zu haben. Dabei spielt die Spielwelt eine besondere Rolle, wie der Producer Stephane Jankovski in einem aktuellen Interview bestätigte. Allerdings hat man die USA recht frei für das virtuelle Ebenbild interpretiert.

So geht es laut Jankovski nicht unbedingt darum, dass die Umgebungen der USA realitätsgetreu in „The Crew 2“ wiedergegeben werden, sondern um den Spaß beim Spielen.

Der Producer erklärte: „Wir fragten uns, wo wir eine bestimmte Art Spielumgebung platzieren können. Und so haben wir die USA zum Zwecke des Spielspaßes neu geformt. Beispielsweise haben wir Sümpfe in Neuengland. Es gibt dort eigentlich keine Sümpfe, aber es ist cool, es ist sinnvoll und wir haben dort eine schöne Spielumgebung […]. Wir haben uns also viele Freiheiten für die Erschaffung der Spielwelt genommen, bei der wir uns einiges mehr erlauben als beim realitätsnahen Ansatz von The Crew 1.“ Das passt laut dem Entwickler auch mehr zu dem Arcade-Spielstil, den sie mit dem Titel erschaffen wollten.

Das Open-World-Rennspiel „The Crew 2″ wird voraussichtlich am 16. März 2018 für PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlicht . Eine Beta soll zuvor durchgeführt werden. Auf der offiziellen Seite könnt ihr euch dafür registrieren.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.