BioWare: Veteran Mike Laidlaw verlässt das Unternehmen

Wie Branchen-Veteran Mike Laidlaw bekannt gab, entschloss er sich dazu, BioWare nach über 14 Jahren zu verlassen. In den vergangenen Jahren machte sich Laidlaw vor allem als Creative Director der "Dragon Age"-Reihe einen Namen.

BioWare: Veteran Mike Laidlaw verlässt das Unternehmen

Die folgende Meldung dürfte den Verantwortlichen der kanadischen Rollenspiel-Schmiede „BioWare“ sicherlich einiges an Kopfzerbrechen bereiten.

Wie Branchen-Veteran Mike Laidlaw bekannt gab, entschloss er sich nämlich dazu, das Studio nach rund 14 Jahren zu verlassen. Zu den Gründen, die zu dieser Entscheidung führten, wollte sich Laidlaw bisher zwar nicht äußern, allerdings verspricht er, dass er auch weiterhin mit den Fans in Kontakt bleiben wird – unter anderem beim Streamen von Spielen via Twitch.

BioWare: Mike Laidlaw geht von Bord

In den vergangenen Jahren wirkte Laidlaw nicht nur an bekannten BioWare-Titeln wie „Mass Effect“ oder „Jade Empire“ mit, darüber hinaus zeichnete er als verantwortlicher Creative Director hinter der „Dragon Age“-Reihe verantwortlich. Diese befindet sich laut Laidlaw in guten Händen, sodass er sich voll und ganz auf seine Zukunft konzentrieren kann.

Wohin es ihn als nächstes verschlagen wird, kann oder möchte Laidlaw bisher nicht verraten. Stattdessen weist er darauf hin, dass er sich zunächst die nötige Zeit für sich nehmen und sich zu gegebener Zeit noch einmal an die Fans wenden wird.

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.