Monster Hunter World: Japanische Analysten rechnen mit zehn Millionen verkauften Einheiten

Anfang des kommenden Jahres wird "Monster Hunter World" für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen. Laut Enterbrain-CEO Hirokazu Hamamura sei damit zu rechnen, dass sich der neue Ableger rund zehn Millionen Mal verkaufen wird.

Nach den Gerüchten im Vorfeld des Events wurde das Action-Rollenspiel „Monster Hunter World“ im Rahmen der diesjährigen E3 im Juni des Jahres auch offiziell angekündigt.

Der neueste Ableger der langlebigen Reihe wird Ende Januar für die Xbox One sowie die PlayStation 4 erscheinen. Zu einem späteren Zeitpunkt folgt zudem eine Umsetzung für den PC. Laut Capcom handelt es sich bei „Monster Hunter World“ um den nächsten Hauptableger der Reihe, der intern zwischenzeitlich sogar unter dem Namen „Monster Hunter 5“ geführt wurde.

Monster Hunter World: Bis zu zehn Millionen verkaufte Einheiten?

Des Weiteren verspricht Capcom, dass alle bekannten Features der diversen Vorgänger ein Comeback feiern werden. Laut den Verantwortlichen sieht Capcom in „Monster Hunter World“ nicht weniger als den wichtigsten internen Titel des laufenden Geschäftsjahres. Erwartungen, wie sie auch von bekannten japanischen Marktforschern geteilt wird.

So sprach Hirokazu Hamamura, Präsident und CEO von Famitsu-Herausgeber Enterbrain sowie ehemaliger Chefredakteur des Videospiele-Magazins, in einem aktuellen Statement über die kommerziellen Erfolgsaussichten von „Monster Hunter World“ und gab zu verstehen, dass er persönlich von bis zu zehn Millionen verkauften Einheiten ausgeht.

Der bisher bestverkaufte Ableger, „Monster Hunter 4 Ultimate“, verkaufte sich weltweit rund vier Millionen Mal.

Quelle: DowJones

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Aha_interessant

Aha_interessant

13. Oktober 2017 um 13:44 Uhr