Need for Speed Payback: Multiplayer-Speedlists kommen in angepasster Form zurück

Im Multiplayer-Modus des kommenden Rennspiels "Need for Speed Payback" wird es wie im Vorgänger wieder die sogenannten Speedlists geben, die allerdings etwas verändert wurden. Details haben die Entwickler jetzt verraten.

Need for Speed Payback: Multiplayer-Speedlists kommen in angepasster Form zurück

Bereits im 2015 veröffentlichten „Need for Speed“-Titel gab es im Multiplayer-Modus die sogenannten Speedlists, die auch im kommenden „Need for Speed Payback“ wieder enthalten sein werden. Allerdings haben die Entwickler einige Veränderungen und Neuerungen eingebaut, zu denen jetzt genauere Details verraten wurden.

Als erste wichtige Änderung wurde die Möglichkeit genannt, dass die Spieler über das nächste Event der Speedliste abstimmen können, um über den weiteren Verlauf entscheiden zu können. Dabei haben die Spieler in der unteren Tabellenhälfte mehr Stimmen als die Spieler der oberen Hälfte. Die verfügbaren Stimmen verfallen nach einer Runde nicht, was den Spielern auch die Möglichkeit gibt, zu taktieren, indem sie ihre Stimmen aufsparen, wenn die Abstimmung bereits so verläuft, wie sich der Spieler es wünscht.

Vor den Multiplayer-Rennen stehen die Spieler vor der Entscheidung, welche Wagen sie in ihr Loadout aufnehmen. Es müssen jeweils ein Racer- und Offroad-Fahrzeug ausgewählt werden, die in den Rennen der Speedlist genutzt werden. Die Auswahl der Mitspieler richtet sich nach der Fahrzeugauswahl, sodass die Spieler gegen andere Spieler mit Fahrzeugen der gleichen Leistungsstufe antreten. Außerdem wird die Fähigkeitenbewertung der Spieler mit in das Matchmaking einbezogen.

Mit den Speedlists können die Spieler im Multiplayer von „Need for Speed Payback“ auch Belohnungen wie Leistungsteile, Geld und REP gewinnen. Jeder Teilnehmer, der an einer Speedlist teilnimmt und sie abschließt,  hat die Chance auf ein neues Leistungsteil, wobei die Platzierung nicht die Hauptrolle spielt. Ein Sieg erhöht allerdings die Gewinnwahrscheinlichkeit. Die Menge an Geld und REP, die ein Spieler verdienen kann, hängt von der finalen Position am Ende der Speedlist ab.

Im Ranglisten-Modus wird es außerdem einen Außenseiter-Bonus geben, mit dem zusätzliche REP verdient werden können, wenn der Spieler mit einem unterlegenen Wagen antritt.  „Need for Speed Payback“ wird im November dieses Jahres für PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

nfsplayer_2

nfsplayer_2

13. Oktober 2017 um 13:29 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

13. Oktober 2017 um 22:27 Uhr