World of Tanks: Kennedys Krieg - Neue Story-Kampagne veröffentlicht

Mit "Kennedys Krieg" wurde das Free-to-Play-Spiel "World of Tanks" mit dem vierten Kapitel der War Stories-Kampagne ausgestattet. Welche Hintergrundgeschichte die Spieler erwartet und welche Inhalte geboten werden, hat man inzwischen genauer verraten.

World of Tanks: Kennedys Krieg – Neue Story-Kampagne veröffentlicht

Auch Konsolenspieler haben im Free-to-Play-Titel „World of Tanks“ nun die Möglichkeit, das neue Kapitel der geschichtenbasierten Kampagne zu spielen. Mit „Kennedys Krieg“ werden die Spieler in die Kubakrise versetzt, während die Kennedy-Regierung den Angriff auf die Sowjets vor der Küste von Florida anführt.

Zu „Kennedys Krieg“, dem vierten Kapitel der War Stories wird auf der offiziellen Seite verraten: „Fidel Castros Revolution in Kuba hat einen kommunistischen Staat vor Amerikas Tür erschaffen und die fehlgeschlagene Invasion der Schweinebucht durch pro-amerikanische Aufständische bot Nikita Chruschtschow die Möglichkeit, eine Basis für nukleare Raketen und Bomber vor der südöstlichen Küste der Vereinigten Staaten zu errichten.“

Weiter wird zur Hintergrundgeschichte erklärt: „Präsident John F. Kennedy möchte nach der Invasion der Schweinebucht nicht schwach erscheinen und steht unter Druck, den „Dominos“ in Sudostasien zu widerstehen. Daher stellt er sich hart gegen Chruschtschow und nutzt militärische Macht, um den Aufbau auf Kuba zu verhindern. Amerika nutzt seine Basis in Guantanamo, um bewaffnete Truppen zur Zerstörung der Raketenbasis zu schicken, doch die Sowjets schlagen zurück.“

In dieser heißen Phase des Kalten Krieges übernehmen die Spieler die Kontrolle über die amerikanischen Kräfte. Genauere Details zu den Inhalten und weitere Hinweise zu den Storyteller-Paketen erfahrt ihr auf der offiziellen Seite.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.