Final Fantasy XIV: Allerschutzheiligen-Fest gestartet

Auch im Online-Rollenspiel "Final Fantasy XIV" bekommen die Spieler die Chance zu Halloween an einem besonderen Event teilzunehmen. Was sie beim bereits gestarteten Allerschutzheiligen-Fest erwartet, wurde inzwischen bekannt gegeben.

Final Fantasy XIV: Allerschutzheiligen-Fest gestartet

Square Enix feuert im Online-Rollenspiel „Final Fantasy XIV“ mit den Fans Halloween mit dem sogenannten Allerschutzheiligen-Fest, das heute begonnen hat. Die Spieler können sich auf eine Begegnung der gruseligen Art und die Rückkehr der Gaukler-Truppe freuen. Das Event findet im Spiel vom 19. Oktober bis zum 1. November in den Wäldern Gridanias statt. Dort werden die Spieler auf einen weit gereisten Fremden treffen und den Grund für seine lange Reise herausfinden.

Bei dem saisonalen Event erhalten die Spieler die Chance, ein einzigartiges Ausrüstungsset für ihren Charakter zu bekommen. Außerdem gibt es weitere unheimliche Gegenstände zum sammeln. „Am 24. Oktober bahnen sich dann noch grausigere Geschehnisse an. Mit der Veröffentlichung von Patch 4.11 wird der Kampf ‚Endlose Schatten von Bahamut (fatal)‘ eingeführt, welcher verspricht, den Spielern noch mehr abzuverlangen als die bekannten Schwierigkeitsstufen ‚Zenit der Götter‘ und ‚episch'“, teilt  Square Enix mit. Genauere  Details zu dem Event erfahrt ihr auf der offiziellen Seite.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.