God of War-Director verteidigt lineare Spiele nach der Schließung von Visceral Games:

Nachdem bekannt wurde, dass Visceral Games geschlossen und das lineare "Star Wars"-Action-Adventure des Studios "verbreitert" werden soll, spricht der "God of War"-Director Cory Barlog nun für lineare Spielerfahrungen, die laut seiner Meinung nichts Schlechtes sind, obwohl sie oft so dargestellt werden.

God of War-Director verteidigt lineare Spiele nach der Schließung von Visceral Games

Gestern erreichte uns die Nachricht, dass Electronic Arts das „Dead Space“-Studio Visceral Games schließt, inzwischen meldete sich der „God of War“-Director Cory Barlog zu Wort und verteidigte lineare Spielerfahrungen. Sowohl Visceral als auch Sony Santa Monica sind oder waren mehr oder weniger auf lineare Spiele spezialisiert.

Das bei Visceral in Entwicklung befindliche „Star Wars“-Spiel, ein lineares Action-Adventure wurde an EA Vancouver übergeben, wo das Spielkonzept verbreitert werden soll, damit die Spieler über einen langen Zeitraum oft zum Spiel zurückkehren können, wurde bereits bestätigt.

Der „God of War“-Director Cory Barlog ist wenig begeistert von diesem Schritt des Publishers, da damit zum Ausdruck gebracht wird, dass lineare Spielerfahrungen etwas Schlechtes sind. Wie Barlog auf Twitter betonte, können auch lineare Story-Spiele den Spielern viele Handlungsfreiräume bieten. „Ich liebe lineare Singleplayer-Spiele. Es macht mich traurig, wenn das Wort linear als etwas Schlechtes betrachtet wird. Man kann viele Handlungsmöglichkeiten in einem linearen Story-Spiel haben.“

Auch bei dem neuen „God of War“-Action-Adventure handelt es sich um ein lineares Spiel, über das Barlog vor einiger Zeit sage, dass er es mit einer Busreise vergleicht. Man kann jederzeit aussteigen und die Umgebung erkunden, um dann wieder einzusteigen und seine Reise fortzusetzen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

skywalker1980

skywalker1980

19. Oktober 2017 um 09:55 Uhr
PeterParker

PeterParker

19. Oktober 2017 um 10:53 Uhr
phoenix.leon

phoenix.leon

19. Oktober 2017 um 11:05 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

19. Oktober 2017 um 11:43 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

19. Oktober 2017 um 12:17 Uhr