Lego Dimensions vor dem Ende?:

Laut einem aktuellen Bericht wird die Unterstützung von "Lego Dimensions" schon früher beendet, als ursprünglich geplant. Offiziell hat Warner das Ende für das Toys-to-Life-Spiel aber noch nicht bestätigt.

Lego Dimensions vor dem Ende?

Die Toys-to-Life-Titel von Activision waren für das Unternehmen einst eine wahre Gelddruckmaschine, was wohl auch andere Entwickler und Publisher auf den Zug aufspringen ließ. Sonderlich schnell und weit scheint der Zug aber nicht mehr zu fahren, sodass mit „Lego Dimensions“ einer der aktuelleren Vertreter des Toys-to-Life-Genres wohl schon bald wieder vom Markt verschwinden wird.

Dies berichten zumindest die Redakteure von Eurogamer, die sich auf anonyme Quellen beziehen, wenn sie sagen, dass der Support für „Lego Dimensions“ nach dem zweiten Jahr eingestellt werden soll, obwohl ursprünglich der Support für drei Jahre angekündigt wurde. Offenbar haben die Verkäufe im zweiten Jahr des Spiels die Erwartungen nicht erfüllt, obwohl man sich auch auf bekannte Marken wie „Ghostbusters“ konzentrierte. Das dritte Jahr soll demnach gestrichen werden.

Das Ende für den Support von „Lego Dimensions“ wurde bislang noch nicht offiziell bestätigt und vor dem Weihnachtsgeschäft sei dies wohl auch nicht zu erwarten. Eurogamer schreibt dazu: „Ich habe gehört, dass es keine Pläne gibt, das Ende von Dimensions anzukündigen, zumal das Franchise dem letzten Weihnachtsgeschäft nahe kommt. Eurogamer hat den Lego Dimensions-Publisher Warner Bros. kontaktiert und um eine Stellungnahme zur Situation gebeten.“ Der Publisher antwortet kurz und knapp, dass man weiterhin „die zukünftige Produktpalette“ im Auge habe.

Letztendlich haben wahrscheinlich auch die hohen Kosten für die zahlreichen Zusatz-Packs, deren Preise zwischen 10 und 30 Euro liegen, einen negativen Effekt, auch wenn ein Starter-Paket schon ab 35 Euro zu haben ist.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.