PlayStation VR: Gute Verkaufszahlen für Japan enthüllt

Kommentare (17)

Media Create hat bekannt gegeben, wie oft PlayStation VR seit der Markteinführung in Japan verkauft wurde. Auch die Zahlen des frisch veröffentlichten neuen Modells CUH-ZVR2 wurden enthüllt. Insgesamt wurden in Japan mehr als 200.000 Exemplare des VR-Headsets verkauft.

Die Marktforscher von Media Create haben in dieser Woche auch die Verkaufszahlen zu Sonys Virtual Reality-Headset PlayStation VR enthüllt. Demnach konnten von der neuen PlayStation VR-Version mit der Modellnummer CUH-ZVR2 in der ersten Verkaufswoche ganze 27.000 Exemplare verkauft werden. Das neue Modell kam am 14. Oktober in den Handel. Das war die zweitbeste Verkaufswoche für PSVR seit der ersten Verkaufswoche im vergangenen Jahr, in der 52.000 Exemplare verkauft werden konnten.

Insgesamt wurden in Japan inzwischen mehr als 217.000 PlayStation VR-Headsets verkauft. Die Zahlen der Konsolenverkäufe blieben auch in der ersten Verkaufswoche des neuen PSVR-Modells stabil. Das bedeutet auch, dass die Verkaufszahlen der PS4 durch PSVR nicht positiv beeinflusst wurden. Es gingen 16.933 PS4 und 5.773 PS4 Pro über die Ladentheken. Mit dem neuen PlayStation VR-Modell CUH-ZVR2 scheint das Headset nun auch flächendeckend im japanischen Handel erhältlich zu sein.

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. Tomyi sagt:

    Für mich ist (und bleibt) die "PSVR" ein tolles Teil, mit dem man viel gute Unterhaltung geboten bekommt ! 🙂

    (melden...)

  2. i-fix-it sagt:

    @Tomyi
    100%ige Zustimmung.
    Hoffe nur auf mehr AAA Title. Auf so was wie zb. Superhot VR kann ich verzichten.
    Star Trek: Bridge Crew, Top Game.

    Arizona Sunshine VR Statt 40. 21€, gekauft.

    (melden...)

  3. Nelphi sagt:

    Olymp91:
    was hat das mit PlayStationVR zutun?

    Man, freu mich momentan richtig auf SkyrimVR und BravoTeam sowie Ace7...bin gespannt ob auf PWG und PlayStationEvent noch neues für PSVR angekündigt wird!

    (melden...)

  4. dharma sagt:

    @Nelphi:

    gar nix, daher hab ich es gemeldet, zumal er den selben Text in diverse andere News auch schreibt (wo es auch nicht reinpasst, etwa in die PS-Store Update-News

    (melden...)

  5. Sunwolf sagt:

    tja manche können und wollen nur rum nerven

    (melden...)

  6. PS4-Junkie72 sagt:

    olymp91, der neue Forentroll 😀

    (melden...)

  7. Dmx5656 sagt:

    Thahaha, kaum ist der doc weg... kommt der nexte spinner xD!!

    (melden...)

  8. President Evil sagt:

    Hat jemand von euch schon Megaton Rainfall probiert?
    Ich nicht, aber ein Kumpel von mir schwärmt in höchsten tönen davon.

    Leider bin ich nächste Woche auf Geschäftsreise und muss noch warten -.-

    (melden...)

  9. Nelphi sagt:

    President Evil:
    habs noch nicht gestetet, möchte es allerdings auch haben, die Bewertungen sind im Store auch gut bis jetzt!

    (melden...)

  10. Nnoo1987 sagt:

    President Evil

    jap 🙂 das Game ist der Hammer
    zu krass was da so abgeht

    (melden...)

  11. Tomyi sagt:

    Megaton Rainfall – Launch Trailer | PS4
    https://www.you...h?v=drLtDvtk59k

    (melden...)

  12. RVD sagt:

    ja ich finde das teil auch sehr gut, man muss auch mal kompromisse machen. klar ist die auflösung nicht optimal, aber ausreichen. wir haben ja auch auf röhre gezockt. und hatten unseren spaß. und es liegt jetzt eher an den titeln. das wie schon gesagt mehr AAA spiele raus kommen. wie unschated oder call of duty etc. ich finde es ist schon eine gelungende technik. ich spiele sehr gerne mit ihr, es ist als würde man in eine andere welt abtauchen. das die technik sich weiter entwickeln muss ist jeden klar. aber seit auch mal zu friden wie sie jetzt ist. und die grafik ist bei den spielen das gleiche, nur das die auflösung eben noch nicht optimal ist. es sind eben 1080p und wenn hier euren fehrnseher mal näher kommt sieht hier das sich das bild auch verschlechtert. aber an der eigentlichen grafik endert sich nichts. bei der pro kan die grafik warscheinlich ein bischen besser dargestellt werden. weil die grafik karte mehr umdreung hat. aber was olymp91 da sacht ist nicht ganz wahr. die brille kann nur 1080p auch wenn man ein fehrnseher hat mit 4k hat man bei der pro auch nur 1080p auf der brille. und nicht 4k die brille kann nur 1080p. aber auch erstmal ausreichen..

    (melden...)

  13. i-fix-it sagt:

    Wegen GT Sport werden wahrscheinlich ein paar mehr VR verkauft werden.
    Hab gestern GT Sport VR ausprobiert, sieht echt gut aus.
    Viiiel besser als Driveclub VR, oder Dirt Rally VR.
    Hoffe nur das der VR Part erweitert wird.

    (melden...)

  14. Saleena sagt:

    dieser moment wenn ich einfach alles klein schreibe, weil ich für rechtschreibung einfach zu blöd bin.

    (melden...)

  15. SaraShaska sagt:

    Dieser Moment wenn jemand diese typischen "Dieser-Moment..."-Facebooksprueche zitiert

    (melden...)

  16. Awaken sagt:

    "Gamer Girls" quatschen irgendetwas von Facebook - Zeiten ändern sich

    (melden...)

  17. i-fix-it sagt:

    @Awaken
    Lass doch die Girl's Girl's sein. Es gibt e viel zu wenige.
    Außerdem wenn man sich das Profilbild von SaraShaska ansieht, wenn das Sie ist, Wow
    würd ich mir wünschen Sie wäre mein Girl.

    (melden...)

Kommentieren

Reviews