PlayStation VR: Gute Verkaufszahlen für Japan enthüllt

Media Create hat bekannt gegeben, wie oft PlayStation VR seit der Markteinführung in Japan verkauft wurde. Auch die Zahlen des frisch veröffentlichten neuen Modells CUH-ZVR2 wurden enthüllt. Insgesamt wurden in Japan mehr als 200.000 Exemplare des VR-Headsets verkauft.

PlayStation VR: Gute Verkaufszahlen für Japan enthüllt

Die Marktforscher von Media Create haben in dieser Woche auch die Verkaufszahlen zu Sonys Virtual Reality-Headset PlayStation VR enthüllt. Demnach konnten von der neuen PlayStation VR-Version mit der Modellnummer CUH-ZVR2 in der ersten Verkaufswoche ganze 27.000 Exemplare verkauft werden. Das neue Modell kam am 14. Oktober in den Handel. Das war die zweitbeste Verkaufswoche für PSVR seit der ersten Verkaufswoche im vergangenen Jahr, in der 52.000 Exemplare verkauft werden konnten.

Insgesamt wurden in Japan inzwischen mehr als 217.000 PlayStation VR-Headsets verkauft. Die Zahlen der Konsolenverkäufe blieben auch in der ersten Verkaufswoche des neuen PSVR-Modells stabil. Das bedeutet auch, dass die Verkaufszahlen der PS4 durch PSVR nicht positiv beeinflusst wurden. Es gingen 16.933 PS4 und 5.773 PS4 Pro über die Ladentheken. Mit dem neuen PlayStation VR-Modell CUH-ZVR2 scheint das Headset nun auch flächendeckend im japanischen Handel erhältlich zu sein.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

PS4-Junkie72

PS4-Junkie72

21. Oktober 2017 um 12:40 Uhr
President Evil

President Evil

21. Oktober 2017 um 15:06 Uhr