Little Witch Academia Chamber of Time: Online-Funktionen und Koop werden nachträglich veröffentlicht - Neuer Trailer und Gameplay

Die Verantwortlichen von Bandai Namco Entertainment haben bestätigt, dass "Little Witch Academia: Chamber of Time" nachträglich eine Online-Unterstützung sowie einen Koop-Modus erhalten wird. Desweiteren sind neues Gameplay und ein Trailer erschienen.

Der japanische Publisher Bandai Namco Entertainment hatte bereits vor einigen Monaten bekanntgegeben, dass man an einem neuen Action-Adventure namens „Little Witch Academia: Chamber of Time“ arbeitet, das 2018 für die PlayStation 4 und den PC in Nordamerika und Europa erscheinen soll. Ab dem 30. November 2017 werden japanische PlayStation 4-Spieler bereits in den Genuss des Spiels kommen können.

Allerdings haben die Entwickler in einem aktuellen Livestream bekanntgegeben, dass man auch nach dem Launch einige Inhalte ins Spiel bringen wird. Demnach möchte man nachträglich eine Unterstützung von Onlinekämpfen ins Spiel bringen. Desweiteren soll ein kooperativer Multiplayer geboten werden, der sowohl off- als auch online gespielt werden kann. Weitere Details wurden allerdings noch nicht mitgeteilt.

In einem aktuellen Mitschnitt des Livestreams kann man jedoch bereits neues Gameplaymaterial betrachten. Außerdem hat Bandai Namco Entertainment einen neuen umfangreichen Trailer zu „Little Witch Academia: Chamber of Time“ bereitgestellt, der knapp fünf Minuten lang ist.

„Nach der Abschlussprüfung wollen die Schüler in ihre wohlverdienten Sommerferien aufbrechen. Allerdings findet Akko in der Bibliothek einen geheimen Durchgang zur Kammer von Horologium tief im Schulkeller. Dort befindet sich eine Uhr, die mittels verbotener Magie die Zeit manipulieren kann – eines der sieben Wunder der Zauberschule Luna Nova“, heißt es von offizieller Seite zum Spiel. „Akko und ihre Freunde sind fortan in einer Zeitschleife gefangen und erleben den selben Tag immer und immer wieder… Werden sie aus diesem Zeitparadoxon ausbrechen und alle Mysterien der Luna Nova lösen können?“


Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.