Star Wars Battlefront 2: Die “Pay-to-Win”-Ängste der Community sind laut EA Motive verständlich

Nachdem die Mikrotransaktionen und Loot-Kisten für „Star Wars Battlefront II“ bestätigt wurden, kam in der Community die Kritik auf, dass es sich um ein Pay-to-Win-System handelt. Laut einem EA-Entwickler ist die Reaktion der Fans durchaus nachvollziehbar, jedoch betont er, dass DICE sehr bemüht ist, das Balancing im Spiel zu gewährleisten.

Star Wars Battlefront 2: Die “Pay-to-Win”-Ängste der Community sind laut EA Motive verständlich

Seit einiger Zeit ist bekannt, dass EA und DICE in „Star Wars Battlefront 2“ Mikrotransaktionen und Loot-Boxen integriert haben, mit denen die Nutzer auch spezielle Fähigkeiten und Boosts erhalten können. Seitdem müssen sich die Entwickler den „Pay-to-Win“-Vorwürfen der Community stellen.

Inzwischen hat sich Chris Matthews von EA Motive zu dem Thema geäußert, der meint, dass die Bedenken der Spieler durchaus verständlich sind. Im Interview mit GameSpot erklärte Matthews jedoch, dass DICE alles dafür macht, um sicherzustellen, dass das Spiel ausbalanciert ist und die Spieler diverse Optionen geboten bekommen.

„Es gibt Titel, welche die Spieler ausnutzen und es gibt Spiele, die es besser machen. DICE ist immer sehr bemüht sicherzustellen, dass die Star Cards und ihr Einsatz euch mehr Optionen im Kampf geben. Ausdrücke wie Pay-to-Win und ähnlichen Äußerungen sind schwer auszuweichen, aber die Jungs geben wirklich ihr Bestes, um das System auszubalancieren“, betonte Matthews.

„Die Reaktion der Fans ist nicht lästig, weil wir die Fans lieben. Wir sind Gamer und wir versuchen, etwas zu machen, was super fesselnd ist, was jeder gerne spielt, und die Reaktion ist verständlich“, bestätigte er weiter. Letztendlich hatte man auch die Beta durchgeführt, um Spielerfeedback zum Balancing und dem Spielfluss des Spiels zu erhalten, betonte der „Battlefront 2“-Autor Mitch Dyer. „Star Wars Battlefront II“ erscheint am 17. November für PlayStation 4, Xbox One und PC.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

James T. Kirk

James T. Kirk

23. Oktober 2017 um 10:23 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

23. Oktober 2017 um 11:02 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

23. Oktober 2017 um 11:49 Uhr
sIKZz_exLEpaeng

sIKZz_exLEpaeng

23. Oktober 2017 um 13:00 Uhr
raveronalkohol

raveronalkohol

23. Oktober 2017 um 19:37 Uhr