Call of Duty WWII: PS4-Version soll 80 Gigabyte groß sein

Die PlayStation 4-Version scheint eine Menge Speicherplatz zu benötigen. Denn aktuelle Hinweise sprechen von einer Größe von knapp 80 Gigabyte für die Downloadversion.

Call of Duty WWII: PS4-Version soll 80 Gigabyte groß sein

In der kommenden Woche wird der First-Person-Shooter „Call of Duty: WWII“ in den Handel kommen und die Spieler in den Zweiten Weltkrieg zurückversetzen. Inzwischen ist auf einer Downloadkarte ein Hinweis zur Dateigröße des neuesten Shooters aufgetaucht.

Auf der Rückseite der Downloadkarte wird bei der PlayStation 4-Version von „Call of Duty: WWII“ darauf hingewiesen, dass das Spiel einen Speicherplatz von 80 Gigabyte benötigt. Die Xbox One-Version soll hingegen lediglich 45 Gigabyte einnehmen. Da stellt sich halt die Frage, warum es zu solch einer großen Diskrepanz kommt.

Einige Spekulationen besagen, dass bei der PlayStation 4-Fassung möglicherweise bereits die hochauflösenden Assets der PlayStation 4 Pro-Version einberechnet wurden, während die entsprechende Größe der Xbox One X-Version noch nicht bekannt ist. Desweiteren wird noch einmal darauf hingewiesen, dass die 80 Gigabyte für die „Standard Edition“ gelten. Somit sind auch noch keine potentiellen DLC-Größen eingeflossen. Spätestens beim Start des Preloads in der kommenden Woche werden wir erfahren, welche Größe „Call of Duty: WWII“ auf den verschiedenen Plattformen aufweist.

„Call of Duty: WWII“ erscheint am 3. November 2017 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Mustang&Sally

Mustang&Sally

24. Oktober 2017 um 12:01 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

24. Oktober 2017 um 12:14 Uhr
Konrad Zuse

Konrad Zuse

24. Oktober 2017 um 12:37 Uhr
Fantasy Hero

Fantasy Hero

24. Oktober 2017 um 12:51 Uhr
Sturmreiter

Sturmreiter

24. Oktober 2017 um 12:55 Uhr
Bomb_defused

Bomb_defused

24. Oktober 2017 um 14:14 Uhr
16bitCupcake

16bitCupcake

25. Oktober 2017 um 07:10 Uhr