Hellblade: Senua’s Sacrifice - Kosten noch nicht wieder eingespielt

"Hellblade: Senua’s Sacrifice" ist bereits seit einiger Zeit erhältlich und nun stellt sich die Frage, ob sichdas große Risiko für Ninja Theory ausgezahlt hat. Wie das Studio verrät, hat das Spiel die Kosten aktuell noch nicht wieder eingespielt, jedoch sollte der Break-Even-Point sehr viel früher eintreten als ursprünglich erwartet.

Hellblade: Senua’s Sacrifice – Kosten noch nicht wieder eingespielt

Die Entwicklung von „Hellblade: Senua’s Sacrifice“ war für das britische Entwicklerstudio Ninja Theory ein großes Risiko. Es wurde nicht nur versucht, eine AAA-Qualität in einem Indie-Titel zu bieten, das Studio ist gleichzeitig auch selbst der Publisher für den Titel und trägt damit das komplette Risiko.

Nachdem Ninja Theory bereits zuvor zu verstehen gab, dass keine Millionen Verkäufe benötigt werden um profitabel zu werden, hat das Studio nun erste Angaben gemacht, ob dieses Ziel bereits erreicht wurde. Laut dem Chief Creative Director Tameem Antoniades wurden die Kosten noch nicht wieder eingespielt. Doch wie er im Interview mit VentureBeat zu verstehen gab, sollte es bald so weit sein: „Ich glaube die Kosten sind fast wieder drin. Es sollte in den nächsten paar Wochen so weit sein. Wir hatten erwartet, dass wir nicht vor sechs, acht, oder neun Monaten zu dem Punkt kommen wird.“

Demnach wird „Hellblade“ etwa drei Monate früher die Kosten wieder eingespielt haben, als das Studio ursprünglich erwartet hatte. Die Tatsache, dass der Titel in Eigenregie veröffentlicht wird, hat offenbar zu dem Erfolg beigetragen. „Es hat einige Türen geöffnet und Möglichkeiten aufgetan, die wir bis dahin nicht hatten“, meint Antoniades. Genauere Angaben zu den Verkaufszahlen sollen zu passender Gelegenheit mit dem finalen Entwickler-Video enthüllt werden. Auf diese Weise will man auch andere Entwicklerteams dazu ermutigen, selbst diesen Schritt zu wagen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DynastyWarrior

DynastyWarrior

28. Oktober 2017 um 11:32 Uhr
Hamsterbacke

Hamsterbacke

28. Oktober 2017 um 11:57 Uhr
dieselstorm

dieselstorm

28. Oktober 2017 um 12:16 Uhr
Hamsterbacke

Hamsterbacke

28. Oktober 2017 um 13:50 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

28. Oktober 2017 um 14:21 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

28. Oktober 2017 um 16:32 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

28. Oktober 2017 um 17:09 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

28. Oktober 2017 um 18:18 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

28. Oktober 2017 um 18:50 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

29. Oktober 2017 um 10:01 Uhr
elwoodblues85

elwoodblues85

29. Oktober 2017 um 11:43 Uhr