PlayStation VR: Resident Evil 7 hat die Nutzungsdauer mehr als verdoppelt

Für Sony und PlayStation VR war die Veröffentlichung von "Resident Evil 7: Biohazard" als einer der ersten echten AAA-Titel mit voller Unterstützung für PlayStation VR ein wahrer Glücksfall, der die durchschnittliche Nutzungsdauer des VR-Headsets verdoppelte.

PlayStation VR: Resident Evil 7 hat die Nutzungsdauer mehr als verdoppelt

Zwar ist es um PlayStation VR aktuell etwas stiller geworden, doch die Ankündigung einer überarbeiteten Version des VR-Headsets und die allgemein recht guten Verkaufszahlen der Hardware und Software, die anscheinend über den Erwartungen liegen, deuten an, dass es nicht schlecht läuft. Während die Marke von eine Million verkauften Headsets bereits vor einiger Zeit durchbrochen wurde, bestätigte Sony Ende September, dass bereits 9,97 Millionen PSVR-Spiele verkauft wurden.

Ein Spiel stach dabei besonders hervor: „Resident Evil 7: Biohazard“, das als eines der ersten echten AAA-Spiele voll in PlayStation VR gespielt werden kann. Fans und Kritiker sind von dem Titel begeistert, dennoch liegen die Verkaufszahlen des Titels hinter den Erwartungen von Capcom zurück.

Für Sony markierte der Titel einen entscheidenden Punkt für PlayStation VR: „Unterschiedliche Nutzer genießen unterschiedliche Erfahrungen und es ist schwer zu sagen, dass eine App oder ein Erlebnis das beliebteste bei den VR-Nutzern ist, aber wir haben herausgefunden, das bestimmte Genres sehr gut in VR funktionieren, und Horror ist ein Beispiel dafür“, erklärte Sony gegenüber Engadget.

„Als Resident Evil 7: Biohazard Anfang dieses Jahres veröffentlicht wurde, hat sich die durchschnittliche Nutzungsdauer der PSVR-Nutzer verdoppelt.“ Die durchschnittlicher Nutzungsdauer stieg von 25 Minuten pro Session auf fast eine Stunde. Für Sony war dies ein guter Start in das Jahr.

Einige Neuankündigungen oder neue Informationen zu bereits angekündigten PlayStation VR-Spielen könnten heute bei Sonys Pressekonferenz beziehungsweise dem Livestream-Event davor enthüllt werden. Sollten interessante Neuigkeiten bekannt werden, lassen wir euch natürlich davon wissen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ich_mag_Alfons

Ich_mag_Alfons

30. Oktober 2017 um 15:33 Uhr
President Evil

President Evil

30. Oktober 2017 um 15:34 Uhr
Feuchtmacher

Feuchtmacher

30. Oktober 2017 um 16:25 Uhr
President Evil

President Evil

30. Oktober 2017 um 17:46 Uhr
phoenix.leon

phoenix.leon

30. Oktober 2017 um 18:57 Uhr
President Evil

President Evil

30. Oktober 2017 um 18:59 Uhr
President Evil

President Evil

30. Oktober 2017 um 20:44 Uhr