Assassin’s Creed Origins: Patch 1.03 mit HDR-Support und mehr veröffentlicht – Patchnotes verfügbar

Kommentare (28)

Der bereits zuvor von Ubisoft angekündigte November-Patch für "Assassin’s Creed Origins" wurde inzwischen veröffentlicht. Welche Änderungen der Patch 1.03 in das Spiel bringt, verraten die offiziellen Patchnotes. Unter anderem werden zahlreiche Fehler behoben. Außerdem wird der HDR-Support ergänzt.

Das Open-World-Adventure „Assassin’s Creed Origins“ wurde inzwischen mit dem umfangreichen November-Update ausgestattet. Der Patch 1.03 behebt zahlreiche Fehler und bringt unter anderem den HDR-Support für die entsprechenden Plattformen mit sich, welche die Hardware-Voraussetzungen dafür bieten. Neben diversen Fehlerbehebungen beim Gameplay, den Quests und im User Interface soll der neue Patch auch die allgemeine Stabilität und Performance des Spiels verbessern.

Die offiziellen Patchnotes wurden inzwischen bereits veröffentlicht. Wir haben die englischsprachige Liste hier in den Artikel eingebunden, damit ihr euch einen Überblick über die Veränderungen in „Assassin’s Creed Origins“ machen könnt:

Patch 1.03 Patchnotes

Gameplay

  • Added parry ability to Aya playable character
  • Improved playable character, NPC’s, and animal navigation
  • Balanced damages when executing an Overpower Chain Throw
  • Prevented sandstorm from appearing over water
  • Prevented playable character from changing stance during dialogue scenes
  • Fixed various issues with the playable character being stick in overheat stance, in haystack, or in the world geometry under certain circumstances
  • Fixed issue preventing players from picking up arrows in certain circumstances
  • Fixed issue preventing players from interacting with loot bags dropped inside cages
  • Fixed issue where screen would briefly turn black when entering plause menu in Stone Circle activity
  • Fixed issue where the thrown weapon could sometimes not hit the intended enemy when using the Overpower Chain Throw ability
  • Fixed issue with Critical attack ability where playable character could sometimes not reach his target
  • Fixed issue with caged lions attacks not dealing any damage
  • Fixed issue with Ledge assassination on sleeping enemies
  • Fixed issue with Sickle swords, heavy blunt & scepter classes not able transition from Charged heavy attack to Charged light attack
  • Fixed visual effect on Sickle sword’s charged light attack
  • Fixed issue where arrows could sometimes not hit a moving enemy when locked on him
  • Fixed some inconsistencies when using the Parry ability with Sickle swords
  • Fixed weapon rotation when releasing a Charged heavy attack
  • Fixed camera movement when being on a to an enemy
  • Fixed issue where the playable character could lost health when parrying
  • Fixed issue with Captains throwing knives not dealing damage

Quest

  • Improved various cinematic transitions
  • Improved level of detail during several cinematic sequences
  • Fixed issue with the interaction with NPC’s the Cat and Mouse quest
  • Fixed out bound issues in Present Day

User interface

  • Added back button icon to locked menu pages
  • Added category filters in the gear page of the store
  • Added a completed activity panel to some activity location
  • Added indication of the currently equipped gear in the shop upgrade menu
  • Added a hold gauge to Follow Road input representation
  • Improved Photo mode grid to follow Rule of Thirds principle
  • Improved the loot icon when purchasing a Heka Chest
  • Reduced text size in Arena wave display to prevent display issues in some languages
  • Disabled photo mode when in Stone Circles
  • Disabled critical messages when in Photo mode
  • Fixed some critical messages from appearing even if HUD is set to minimal
  • Fixed health bar display when aiming at Ptolemaic Champions
  • Fixed mission Quest icon in Daily Quest
  • Fixed issue preventing research folders from opening in Present Day menu
  • Fixed material icons display when deploying Senu
  • Fixed ellipsis glyph in Japanese, Korean, and Traditional Chinese fonts
  • Fixed various visual and functionality, menu issues

Graphics & Audio

  • Added HDR TV Support

System

  • Improved stability and performance
Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. TheSh4dow_Strikes sagt:

    Sehr guter Support direkt von Beginn an. Weiter so. Mein Spiel war bis auf einen Crash erstaunlich Bug-frei.

    (melden...)

  2. Fatalis sagt:

    Ich bin soweit zufrieden bis ausser den einen und anderen kleinen haken aber sonst topp und noch ne größere Freude ist dann das der hdr Support dazu noch kommt Hehe freue mich darauf das heute abend dann im hdr zu zocken wird sicherlich Bombiger als Bombe 😉

    (melden...)

  3. CloudAC sagt:

    Toll, jetzt wo ich es durch habe gibt's HDR. Hm, könnt noch paar Nebenmisdionen machen.

    (melden...)

  4. Arkani sagt:

    Köpfe fliegen immer noch nicht ab...muss definitiv nachgebessert werden.

    (melden...)

  5. Rass sagt:

    Bei den Zeptern wird auch nach dem Patch kein Schaden in der Anzeige berechnet und demnach auch nicht ausgeteilt...

    (melden...)

  6. skywalker1980 sagt:

    CloudAc: jetzt schon durch?!?! Durchgerusht? 😉

    Arkani: 😀 *Facepalm*
    Woher kommst du? Daesh? 😉

    (melden...)

  7. Rushfanatic sagt:

    Cool gestern bekommen, nun direkt HDR dabei, nice

    (melden...)

  8. DUALSHOCK93 sagt:

    Hoffentlich wurde die Framerate verbessert 🙂

    (melden...)

  9. Kante86 sagt:

    Wenn ich HDR an hab, ist alles viel zu überlichtet. Hab dann an der Helligkeit gedreht und der HDR Einstellung aber bekomme kein schönes Ergebnis hin. Kann mir einer nen Tipp geben?
    Oder liegt es an meinen TV? Hab nen Sony Bravia.
    Bei Uncharted Lost legacy sah es aber brilliant aus mit HDR...

    (melden...)

  10. Heartz_Fear sagt:

    @Kante86

    Nein, das HDR Bild sieht bei mir auch grottig aus, egal was ich mache. (Samsung)

    (melden...)

  11. Plunderkeks sagt:

    Ich bin eher der Meinung Ubisoft kam kein HDR das ging mir nämlich schon bei wildlands so das es schlechter aussah. Bei bf1, uncharted, und Infamous sieht es mega aus

    (melden...)

  12. skywalker1980 sagt:

    Topic; Patch hat übrigens 1,5GB.

    Kante86: entweder hast du am TV HDR Ausgabe auf Ein gestellt, obwohl das Spiel kein HDR ausgegeben hat (also war HDR im Spiel nicht aktiviert), dann ist es typisch, dass die Farben zu grell und überbelichtet sind. Es kann aber auch sein, dass die Umstellung auf HDR nur subjektiv so heftig wirkt, da du das Spiel mit dem normalen Farbraum gewohnt warst. 😉

    (melden...)

  13. 16bitCupcake sagt:

    Ganz einfach Ihr habt kein echtes HDR am Tv.
    HDR 10 sollte es schon sein.

    (melden...)

  14. skywalker1980 sagt:

    Plunderkeks: das hat aber nix mit "Können" oder "Nix können" zu tun. HDR wird durch Software Programme generiert, und berechnet einfach den erweiterten Farbraum. Gibt zwar verschiedene Programme wo auch Bildtechniker eingreifen und Änderungen vornehmen können, aber ob das bei Videospielen im hohen Umfang gemacht wird möchte ich bezweifeln...

    (melden...)

  15. Arkani sagt:

    Nur Spass, aber fehlt schon irgendwie, wenn man sieht wie er sie teilweise zur Strecke bringt. Aber stören tut's mich jetz nich unbedingt, wär halt nur n ticken cooler.

    (melden...)

  16. D-naekk sagt:

    Ich hab LG Oled 7B mit 65“ unter HDR Kino Modus schaut es sehr gut aus

    (melden...)

  17. Kenth sagt:

    @16Bit
    Genau so siehts aus....das hat man davon wenn man für einen 4K Tv maximal 2000,- springen lässt. Mit HDR 8 ist da nix zu reißen. Ich genieße derweil bestimmte Inhalte auf Dolby Vision (=

    -> Sony KD-65XE9305 65" <-

    (melden...)

  18. skywalker1980 sagt:

    Kante86: schau mal ob in den TV Einstellungen der Farbraum BT2020 eingestellt ist, sollte das nicht der Fall sein und wahrscheinlich auf BT709 eingestellt sein, dann musst du unbedingt auf BT2020 stellen, es sei denn du hast eben nur das veraltete HDR mit 8Bit, welches bei manchen TVs der ersten HDR Generation verwendet wurde. Wichtig ist mindestens HDR. 10 zu haben oder DolbyVision.12. Diese Bezeichnungen heißen dann Ultra HD Premium.

    16bitcake: es gibt kein "echtes" oder "unechtes" HDR. Entweder der TV ist Ultra HD fähig oder nicht. Aber du hast schon recht, es gibt vereinzelt Fernseher (vor allem günstigere Modelle die schon 2, 3 Jahre alt sind) die HDR fähig sind, aber den jahrzehntealten BT709 Farbraum als Grundlage verwenden, der auch Grundlage vom normalen Full HD mit nicht erweitertem LDR (Low Dynamic Range) Farbraum ist. HDR ist High Dynamic Range und LDR ist Low Dynamic Range (den gabs vor HDR)

    (melden...)

  19. Plunderkeks sagt:

    Ich meinte das ja auch nicht so aber auffällig ist halt das es zumindest bei mir nur Ubisoft Spiele betrifft

    (melden...)

  20. 16bitCupcake sagt:

    In den Optionen müsst ihr Euer HDR auch noch anpassen BTW

    (melden...)

  21. Grey Fox sagt:

    YES! 🙂

    (melden...)

  22. Grey Fox sagt:

    Hey Sky,

    jetzt kanns abgehen, viel Spaß 🙂

    Viele Grüße!

    (melden...)

  23. Grey Fox sagt:

    Verdammt, dieses Update ist der reinste Game-Changer!

    Die Performance für 4K TVs ist deutlich besser, der HDR-Support aller erste Güte, sogar die bemängelte Musik-Häufigkeit kann eingestellt werden...

    Saubere Arbeit. Bravo Ubisoft! Mal wieder die Wünsche der Community berücksichtigt.

    (melden...)

  24. Kenth sagt:

    Mindestens 1000 nits sollte der TV schon haben für vernünftiges HDR

    (melden...)

  25. skywalker1980 sagt:

    Greyfox: ja danke, ebenfalls auch das Ding mit der Musik Einstellung ist super, das ist mir auch negativ aufgefallen. 😉

    Kenth: "bestimmte Inhalte"... So etwa zwei, drei "Inhalte" im Jahr!? 😀 Dolby Vision zahlt sich echt erst aus wenn die großen Hollywood Studios das auch unterstützen, nur, dem ist leider noch nicht so.
    Die Tatsache, dass du 4K Tvs um 2000,- verteufelst beweist auch nur was für ein riesen Brett dir ins Gesicht genagelt wurde. Macht vor allem blind und dusselig.
    Es gibt natürlich mehrere 4K HDR TVs mit unter 60 Zoll die Referenz sind und die kosten nichtmal 2000,-
    Aber ok, wünsche dir trotzdem weiterhin viel Spaß mit deiner blinden Ignoranz, damit schadest eh nur dir selbst am meisten. Nur wirst du's Dank dieser Ignoranz wahrscheinlich auch gar nicht merken. 😉

    (melden...)

  26. Phil Heath sagt:

    @Karte86

    Bei mir ebenso als wenn man die Helligkeit auf volle pulle gestellt hätte. Zum Glück lässt sich das auch wieder ausschalten! Und nein mein TV war nicht billig, besitze einen 65zoll Samsung Quantum dot SUHD der 8 Series welcher mich über 3.000€ kostete.

    (melden...)

  27. Das Orakel sagt:

    Nen Kollege hat das schon am WE durch gehst ist Level 40 alle Skills und rund 400k EP laut Uplay Freundes Liste bzw Vergleichsüberblick bei der Stats

    Ich sag nur Hardcore Hartzer

    (melden...)

  28. Kante86 sagt:

    Jetzt hab ich den Farbraum auf BT2020 gestellt und auf HDR10 anstatt alles auf automatisch, jetzt sieht's im Spiel ganz gut aus. Dafür sieht das PS Menü jetzt grottig aus. -.-

    (melden...)

Kommentieren

Reviews