Xbox One X ist laut Sonys Jim Ryan auf dem Papier eine starke Hardware, während die PS4 (Pro) durch das Spieleangebot glänzt:

Sonys Jim Ryan hat angesichts der bevorstehenden Markteinführung der Xbox One X zu verstehen gegeben, dass er Microsofts neue 4K-Konsole durchaus für eine beeindruckende Hardware hält, jedoch fehlen Microsoft im Gegensatz zur PS4/Pro die passenden Spiele, welche diese Hardware in das passende Licht rücken.

Xbox One X ist laut Sonys Jim Ryan auf dem Papier eine starke Hardware, während die PS4 (Pro) durch das Spieleangebot glänzt

Sony Interactive Entertainment hat im Rahmen der PlayStation Paris Games Week 2017 einmal mehr deutlich gemacht, warum die PlayStation 4 mit der PS4 Pro weiterhin „der beste Platz zum Spielen“ („the best place to play“) ist. So wurden einige PS4-Exklusivtitel wie „The Last of Us: Part II“, die neue Sucker Punch-Marke „Ghost of Tsushima“, „God of War“ und viele andere Titel präsentiert, darunter auch einige PSVR-Spiele.

Indem das Unternehmen zahlreiche First-Party-Titel präsentiert, wird der Gamer-Community kurz vor der Markteinführung der Xbox One X nochmals vor Augen geführt, dass Sony zahlreiche Exklusiv-Titel besitzt, die nur auf der PlayStation 4 erscheinen. Zudem stellt sich die Frage, wie groß der tatsächlich sichtbare Unterschied zwischen den Spielen auf der Xbox One X und der PS4 Pro im normalen Alltagsgebrauch ausfällt, wie Sonys Jim Ryan zu bedenken gibt. So gab er zu verstehen, dass die Xbox One X zwar auf dem Papier durchaus interessante Spezifikationen habe, jedoch sei die PS4/Pro die Plattform, auf der die Spiele zu finden sind.

Im Gespräch mit The Telegraph sagte Ryan weiter, dass Microsoft interessante Hardware-Spezifikationen vorzuweisen hat, jedoch keine Spiele, um die wahren Vorzüge der Plattform unter Beweis zu stellen. „Die Spezifikationen sind interessant, aber sie sind nur das: Spezifikationen. Der Beweis liegt darin, wie die Spiele aussehen und welche Spiele es gibt.“

Dann kam Ryan auf die Pressekonferenz zur Paris Games Week 2017 zu sprechen: „Ihr habt gestern Abend gesehen, dass es ein großartiges Aufgebot von Spielen gibt – viele Titel exklusiv für unsere Plattform und damit auch nur auf der PS4 Pro [..]“ Letztendlich tragen die Veröffentlichungen von Sonys First-Party-Studios zum großen Erfolg der Plattform bei, was er als eines der Hauptunterscheidungsmerkmale vorbringt.

„Dies ist für uns sicherlich eines der Hauptunterscheidungsmerkmale. Spiele wie Uncharted 4, Gran Turismo, eine ganze Bandbreite an Spielen aus den Studios in Japan und Europa […] Horizon Zero Dawn von Guerrilla Games […] an der Westküste Nordamerikas […] wir haben viel Zeit darauf verwendet, dieses Netzwerk an Studios aufzubauen, viel Zeit über viele, viele Jahre und viel harte Arbeit. Aber wir glauben, dass es jetzt ein großer Vorteil für uns ist.“

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

KoelschBloot

KoelschBloot

02. November 2017 um 15:30 Uhr
NathanDracke

NathanDracke

02. November 2017 um 15:32 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

02. November 2017 um 15:37 Uhr
Mustang&SaIly

Mustang&SaIly

02. November 2017 um 16:09 Uhr
Ich_mag_Alfons

Ich_mag_Alfons

02. November 2017 um 16:16 Uhr
JohnyFenomic

JohnyFenomic

02. November 2017 um 16:51 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

02. November 2017 um 17:00 Uhr
Ballerlocke

Ballerlocke

02. November 2017 um 17:20 Uhr
President Evil

President Evil

02. November 2017 um 18:46 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

02. November 2017 um 21:05 Uhr
Aha_interessant

Aha_interessant

03. November 2017 um 07:38 Uhr
President Evil

President Evil

03. November 2017 um 10:28 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

03. November 2017 um 12:17 Uhr