Assassin's Creed Origins: Grafik-Downgrade nach letzten Patches

Ubisoft hat mit dem Patch 1.03 offenbar nicht nur Verbesserungen für "Assassin's Creed Origins" gebracht. Wie zahlreiche Spieler aller Plattformen berichten, hat sich die Grafik nach der Installation der Aktualisierung deutlich verschlechtert. Ubisoft hat die Untersuchungen zu dem Problem aufgenommen.

Ubisoft hat das Open-World-Action-Adventure „Assassin’s Creed Origins“ in der vergangenen Woche mit zwei neuen Patches ausgestattet. Der Patch 1.03 brachte unter anderem den Xbox One X-Support für die Xbox One-Version sowie den neuen Foto-Modus, weitere Verbesserungen und Optimierungen. Mit dem kurz darauf folgenden Patch 1.0.4 sollten nochmals einige Verbesserungen für die Performance und die Stabilität des Titels geliefert werden.

Bereits kurz nach der Veröffentlichung von Patch 1.03 haben Spieler von „Assassin’s Creed Origins“ berichtet, dass sie eine Verschlechterung der Grafik auf PlayStation 4/Pro und Xbox One/X festgestellt haben. Laut den Berichten wurde die Beleuchtungsqualität reduziert, die Draw-Distance wurde verringert und das Texture Filtering wurde entfernt. Texturen auf Häusern sollen auch erst später geladen werden, was sich insbesondere aus der Luft, im Flug mit dem Adler bemerkbar macht.

Der Reddit-Nutzer SkiCowZoo bestätigte die Probleme und fragte sich: „Ich hatte kaum bis gar keine Problem mit der Performance vor dem Patch, also frage ich mich, warum sie es so stark verändert haben.“ Weitere Nutzer bestätigten den Downgrade. „Die aktuell gepatchte Version ist ein schreckliches Chaos, die kaum besser aussieht als die Ezio Collection“, so Dexcard auf Reddit.

Auch der PS4 Pro-Nutzer Triumphant75 aus den offiziellen „Assassin’s Creed“-Foren beschwert sich über ein „massives Downgrade von Assassin’s Creed Origins“ nach der Installation von Patch 1.03. „Ich kann euch versichern, dass dieses Problem zuvor nicht existierte. Es sah vor dem Patch einfach perfekt aus. Ich war erstaunt über die große Draw-Distance, aber jetzt scheint sie sehr klein  zu sein.“

Zahlreiche weitere Nutzer zeigen sich enttäuscht von den Veränderungen durch den Patch und hoffen, dass Ubisoft die Grafik bald wieder auf den ursprünglichen Stand bringt. Das Community-Team von Ubisoft hat bereits bestätigt, dass man beginnt Informationen zu dem Thema zu sammeln, um der Sache auf die Spur zu kommen.
Habt ihr nach der Installation der letzten beiden Updates ein Grafik-Downgrade in „Assassin’s Creed Origins“ festgestellt? Verratet es uns in den Kommentaren.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TheSh4dow_Strikes

TheSh4dow_Strikes

09. November 2017 um 11:47 Uhr
DerInDerInderin

DerInDerInderin

09. November 2017 um 12:44 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

09. November 2017 um 13:49 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

09. November 2017 um 14:33 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

09. November 2017 um 15:53 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

09. November 2017 um 17:45 Uhr
Ned Schneebly

Ned Schneebly

09. November 2017 um 19:50 Uhr
noctis_lucis90

noctis_lucis90

09. November 2017 um 21:44 Uhr
The_Rock2305

The_Rock2305

11. Januar 2018 um 13:52 Uhr