Overwatch: Ein Kinofilm würde Activision Blizzard sehr gefallen

Activision Blizzard kann es sich offenbar vorstellen, nach "Call of Duty" einen Film zu "Overwatch" zu erschaffen. Feste Pläne gibt es bislang allerdings nicht. "Das würde uns sehr gefallen", heißt es auf Nachfrage kurz und knapp.

Overwatch: Ein Kinofilm würde Activision Blizzard sehr gefallen

Activision Blizzard hat vor einiger Zeit einen Kinofilm bestätigt, der die „Call of Duty“-Marke auf die große Leinwand bringt. Das lässt natürlich die Frage aufkommen, ob es weitere Spiele von Activision Blizzard in die Kinos schaffen könnten – allen voran der Erfolgs-Shooter „Overwatch“. Auf diese Frage antwortete Activisions Tim Kilpin, der als Head of Consumer Products Group in seinem Bereich die Fäden zieht.

„Das würde uns sehr gefallen“, hieß es zunächst wenig informativ. Man könne damit das Publikum erweitern. Da Tim Kilpin schon Head of Franchise Management bei Disney war, kennt er sich mit dem Filmgeschäft ganz gut aus. Darauf aufbauend folgten ein paar Worte zur Verfilmung von „Call of Duty“, die im Grunde auch für den möglichen „Overwatch“-Movie gelten dürften.

„Also um ehrlich zu sein: Wenn das Drehbuch und die Geschichte nicht stimmen, werden wir es nicht machen. Es ist nicht eine dieser Situationen, in der jemand sagt: Es ist mir egal, lasst es uns einfach machen! Das ist nicht das, was passieren wird. Wir denken, dass wenn es gut gemacht wird, es eine Gelegenheit eröffnet, das Basispublikum zu erweitern – und zwar über das traditionelle Fundament des Spiels hinaus“, so der Mann.

Die animierten Kurzfilme zu „Overwatch“ beeindrucken in aller Regelmäßigkeit, sodass durchaus ein Ansatz für einen abendfüllenden Film vorhanden sein dürfte. Was genau mit dem „Call of Duty“-Film zu erwarten ist, bleibt abzuwarten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Endzeitbegins

Endzeitbegins

10. November 2017 um 22:11 Uhr
Weinschorle87

Weinschorle87

11. November 2017 um 00:53 Uhr
humantarget86

humantarget86

11. November 2017 um 10:46 Uhr
RalphWiggum

RalphWiggum

11. November 2017 um 20:21 Uhr