Skyrim VR: Zahlreiche Gameplay-Szenen aus dem Virtual-Reality-Abenteuer

Kommentare (8)

Am gestrigen Abend stellte Bethesda Softworks einen weiteren Live-Stream zur Verfügung. In diesem wurde unter anderem das in Kürze erscheinende Virtual-Reality-Abenteuer "Skyrim VR" ausführlich präsentiert.

Nachdem das gefeierte Fantasy-Rollenspiel „The Elder Scrolls V: Skyrim“ in den vergangenen Jahren für den PC sowie die diversen Konsolen veröffentlicht wurde, kündigte Bethesda Softworks auf der diesjährigen E3 zwei weitere Ableger an.

Zum einen haben wir es hier mit einer Umsetzung von „The Elder Scrolls V: Skyrim“ für Nintendos Switch zu tun. Nummer Zwei im Bunde ist „Skyrim VR“, eine Virtual-Reality-Umsetzung des Abenteuers, die in Kürze unter anderem für PlayStation VR erscheinen wird.

Skyrim VR: Frisches Gameplay-Material aus dem Virtual-Reality-Ableger

Im Laufe des gestrigen Abends stellten die Verantwortlichen von Bethesda Softworks einen Live-Stream zur Verfügung, in dem die beiden neuen Ableger zu „The Elder Scrolls V: Skyrim“ ausführlich präsentiert wurden. Die entsprechende Videoaufzeichnung wartet unterhalb dieser Zeilen auf euch.

„Skyrim VR“ wird am 17. November und somit schon Ende dieser Woche für die PlayStation 4 beziehungsweise PlayStation VR erscheinen. Offiziellen Angaben zufolge soll die VR-Integration für eine komplett neue Spielerfahrung sorgen und die Kämpfe noch intensiver erscheinen lassen.

The Elder Scrolls V: Skyrim VR | Gameplay Showcase von Bethesda auf www.twitch.tv ansehen

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. Nnoo1987 sagt:

    GAME OF THE YEAR

    AGAIN

    (melden...)

  2. President Evil sagt:

    Sieht super aus!
    Endlich hat mal jemand eine anständige 'openworld Steuerung' entwickelt für Move!

    (melden...)

  3. phoenix.leon sagt:

    @President
    ist aber nicht die erste ihrer Art 😉
    Loading Human läuft auch über den Move Button
    Paranormal Activity läuft über viereck.

    Es gibt schon viele die sich da was einfallen lassen. Verstehe selbst nicht wieso man so vehement am Teleport festhalten muss.

    (melden...)

  4. lllPaladinlll sagt:

    Bin gespannt auf das Game. Hoffe nur dass das Grafik Downgrade im VR nicht so krass sein wird. Vor allem nicht auf der Pro.

    (melden...)

  5. Krawallier sagt:

    Kann man das Spiel auch mit Pad spielen, hab noch kein Move Controller.

    @ Paladin

    Mein Tip ist das die VR Version Optisch der Switch Version entsprechen wird. Ansonsten sollte man auf der Pro eigentlich alles darstellen können nur eben geringer aufgelößt.

    (melden...)

  6. President Evil sagt:

    @phoenix.leon

    Die Spiele kenn ich nicht. Bei Skyrim solls ja gemäss Presse super funktionieren (wie man auch in diesem Video sieht).

    Und ja, das versteh ich auch nicht. Manche Entwickler checken einfach nicht, dass die Spieler das nicht wollen (bestes Beispiel Doom).

    (melden...)

  7. Leitwolf01 sagt:

    Bei Doom soll die VR Steuerung ja auch nochmal überarbeitet worden sein und mit dem Aim Controller soll man sich garantiert frei verwerfen können.

    @Krawallier: Das Spiel kann man auch mit dem normalen Controller spielen.

    (melden...)

  8. phoenix.leon sagt:

    @President
    Paranormal kann ich eigentlich nur empfehlen. Und mit der freien Bewegung machts auch gleich mehr spaß.
    Loading Human würde ich nicht zwingend empfehlen aber kann man mal zocken wenns im Preis bisschen unten ist. Ob überhaupt ein Chapter 2 kommt wage ich mal zu bezweifeln xD.

    (melden...)

Kommentieren

Reviews