Star Wars Battlefront 2: Entwickler reagieren "unfassbar traurig" auf das Feedback der Spieler

Auf der Online-Plattform Reddit stellten sich die Macher von DICE der Kritik der "Star Wars Battlefront 2"-Spieler. Wie die Entwickler zu verstehen geben, machte sie das negative Feedback zum Shooter traurig.

Schon vor dem offiziellen Release von „Star Wars Battlefront 2“ mussten sich die Entwickler von DICE zum Teil harsch formulierte Kritik gefallen lassen.

Diese bezog sich vor allem auf das Fortschritt-System. So kamen Spieler, die sich näher mit der Thematik beschäftigten, zu dem Schluss, dass es unter dem Strich rund 4.500 Stunden dauern würde, alle Inhalte ohne den Einsatz von Mikrotransaktionen freizuschalten. Der Vorwurf der Spieler: Das Ganze wurde bewusst so konzipiert, um den Absatz von InGame-Käufen zu erhöhen. Umgerechnet müssten knapp 3.100 Loot-Boxen geöffnet beziehungsweise etwa 2.100 US-Dollar investiert werden, so die Schätzungen einer Fanseite weiter. Berücksichtigt wurde dabei ein Upgrade aller Sternenkarten der Stufe 3 auf die höchstmögliche Stufe 4.

Star Wars Battlefront 2: DICE zum Feedback der Community

Alle weiteren Details zu den Schätzungen rund um die Loot-Boxen und InGame-Käufe in „Star Wars Battlefront 2“ warten unter dem folgenden Direkt-Link auf euch. Auf der Online-Plattform Reddit stellten sich die Jungs von DICE der Kritik der Spieler und räumten ein, dass sie das negative Feedback der Community traurig machte. Design Director Dennis Brannvall dazu: „Wir haben es gehasst. Schließlich wollten wir ein Spiel machen, das die Spieler lieben.“

Er fügt hinzu: „Wir haben ein wirklich cooles, spaßiges und schönes Spiel gemacht. Das Ganze wurde jedoch von Problemen mit dem Fortschritt-System überschattet. Wer werden das in Ordnung bringen.“

„Star Wars Battlefront 2“ erscheint am 17. November für die Xbox One, den PC und die PS4.

Quelle: Gamespot

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TheSh4dow_Strikes

TheSh4dow_Strikes

16. November 2017 um 09:34 Uhr
phoenix.leon

phoenix.leon

16. November 2017 um 09:49 Uhr
consolfreak1982

consolfreak1982

16. November 2017 um 09:50 Uhr
Plastefuchs

Plastefuchs

16. November 2017 um 09:51 Uhr
raptorninja

raptorninja

16. November 2017 um 09:53 Uhr
phoenix.leon

phoenix.leon

16. November 2017 um 10:07 Uhr
Fantasy Hero

Fantasy Hero

16. November 2017 um 10:35 Uhr
Obi-Wan Nikobi

Obi-Wan Nikobi

16. November 2017 um 11:51 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

16. November 2017 um 16:20 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

16. November 2017 um 17:19 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

17. November 2017 um 02:29 Uhr