Star Wars Battlefront 2: Loot-Boxen laut EA kein Glücksspiel - Belgische Behörden nehmen Ermittlungen auf

Aktuellen Berichten zufolge nahmen die belgischen Behörden Ermittlungen gegen DICE und Electronic Arts auf. Der Vorwurf: Bei den Loot-Boxen von "Star Wars Battlefront 2" soll es sich um eine Art Glücksspiel handeln.

Nachdem in den vergangenen Tagen hitzig über die Mikrotransaktionen in „Star Wars Battlefront 2“ diskutiert wurde, könnte das Ganze nun ein rechtliches Nachspiel haben.

So erreichten uns heute Berichte, in denen die Rede davon ist, dass sich die belgischen Behörden dazu entschlossen, Ermittlungen gegen DICE beziehungsweise Electronic aufzunehmen. Wie es heißt, vermuten die Behörden, dass es sich bei den Loot-Boxen um ein illegales Glücksspiel handeln könnte. Neben „Star Wars Battlefront 2“ rückt auch „Overwatch“ ins Visier der Behörden.

Star Wars Battlefront 2: Laut EA sind die Loot-Boxen kein Glücksspiel

Die Verantwortlichen von EA waren bereits für eine Stellungnahme zu haben und wiesen darauf hin, dass es sich bei den Loot-Boxen von „Star Wars Battlefront 2“ definitiv nicht um ein System handelt, das sich mit dem Glücksspiel vergleichen lässt. EA dazu: „Für EA ist es von entscheidender Bedeutung, ein faires und unterhaltsames Spielerlebnis zu erschaffen.“

Und weiter: „Die Fähigkeit eines Spielers, im Spiel erfolgreich zu sein, hängt nicht vom Kauf der Kisten ab. Spieler können auch Kisten verdienen, indem sie das Spiel spielen und kein Geld investieren. Einmal erworben, erhalten die Spieler die Garantie, dass sie Inhalte bekommen, die im Spiel verwendet werden können.“

„Star Wars Battlefront 2“ erscheint am 17. November.

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Mustang&Sally

Mustang&Sally

16. November 2017 um 19:52 Uhr
Mustang&SaIly

Mustang&SaIly

16. November 2017 um 20:25 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

17. November 2017 um 01:05 Uhr