Guacamelee 2: Soll bestenfalls Anfang 2018 veröffentlicht werden

Die Verantwortlichen von DrinkBox Studios hoffen den Action-Platformer "Guacamelee 2" bereits Anfang 2018 zu veröffentlichen. Garantieren wollen die Entwickler jedoch noch nichts.

Guacamelee 2: Soll bestenfalls Anfang 2018 veröffentlicht werden

Vor einigen Wochen hatten die zuständigen Entwickler von DrinkBox Studios mit einem ersten Trailer den Action-Platformer „Guacamelee 2“ für die PlayStation 4 angekündigt, Zu dem Zeitpunkt hatte man mitgeteilt, dass man von einer Veröffentlichung Anfang 2018 ausgeht.

Inzwischen hat Graham Smith, Mitgründer von DrinkBox Studios, in einem aktuellen Interview mit VideoGamer diese Angabe noch einmal relativiert. So hoffen die Entwickler „Guacamelee 2“ Anfang 2018 zu veröffentlichen. Jedoch kann man derzeit weder einen Erscheinungstermin noch einen Erscheinungszeitraum bestätigen. Stattdessen möchten die Entwickler sicherstellen, dass „Guacamelee 2“ so gut wie möglich wird. Es sei schwierig vorherzusagen, wie viel Zeit die Entwicklung benötigen wird.

Mit dem neuen Teil werden die Spieler einen kooperativen Multiplayer für bis zu vier Spieler geboten bekommen, die gemeinsam die neuesten Abenteuer von Juan erleben können. Die Spieler können neue Fähigkeiten sowie wahnsinnige Abenteuer erwarten, wobei die Geschichte sieben Jahre nach den Ereignissen des ersten Teils angesiedelt ist. Juans Trainer und Freund Uay Chivo hat eine neue böse Gefahr entdeckt, die sowohl Mexiko als auch Raum und Zeit gefährdet.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.