God of War: Es wird offenbar ohne Loot-Boxen auskommen, oder?

Das Thema der vergangen Wochen sind Loot-Boxen und Mikrotransaktionen, die sich zuletzt auf unverschämte Weise in AAA-Spiele eingeschlichen haben. Wird auch das kommende "God of War" mit diesen Spielmechaniken ausgestattet? Wie der zuständige Director Cory Barlog andeutet, wird dies nicht der Fall sein.

God of War: Es wird offenbar ohne Loot-Boxen auskommen, oder?

Nachdem in den vergangen Wochen große Titel wie „Star Wars Battlefront 2“ und „Need for Speed Payback“ große Kritik für die integrierten Loot-Box-Mechaniken einstecken mussten, fragt man sich als Gamer der alten Schule wahrscheinlich, welches Spiel als nächstes dran glauben muss. Wie sieht es beispielsweise mit „God of War“ aus, werden Kratos und sein Sprößling Atreus auch durch die Loot-Box-Hölle gehen?

Geht es nach dem zuständigen „God of War“-Director Cory Barlog, dann ist dies nicht zu erwarten. Wie er mit einer kurzen auf Twitter veröffentlichten Animation andeutet, halten er und Kratos nicht viel von Loot-Kisten. Die Animation zeigt Kratos beim Zerstören einer Kiste.

Dem entgegen steht allerdings der neue PlayStation-Chef John Kodera, der im Rahmen des jüngsten Geschäftsberichtes zu verstehen gab, dass Sony auch mit den First-Party-Titeln mehr Umsatz auf Basis von In-Game-Verkäufen machen sollte. Es bleibt zu hoffen, dass die Entwickler zumindest eine verträgliche Variante von Loot-Boxen und/oder Mikrotransaktionen erschaffen, falls sie tatsächlich auf derartige Spielmechaniken  zurückgreifen sollten.

Das neue „Gof of War“ wird voraussichtlich in der ersten Jahreshälfte 2018 exklusiv für PlayStation 4 erscheinen. Es handelt sich um eine echte Fortsetzung der Reihe, in der eine Geschichte in der nordischen Mythologie erzählt wird. Der sichtlich gealterte Kratos durchforstet zusammen mit seinem Sohn Atreus die Lande und versucht seinem Sohn ein gutes Vorbild zu sein, während Kratos selbst mit seiner dunklen Vergangenheit klarkommen muss.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Mustang&Sally

Mustang&Sally

18. November 2017 um 09:27 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

18. November 2017 um 11:34 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

18. November 2017 um 13:44 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

18. November 2017 um 16:09 Uhr
noctis_lucis90

noctis_lucis90

18. November 2017 um 16:22 Uhr
Mustang&SalIy

Mustang&SalIy

18. November 2017 um 17:11 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

18. November 2017 um 17:55 Uhr