SOMA: Wenn es zu gruselig wird - Safe Mode kommt

"SOMA" ist ein Science-Fiction-Horrorspiel. Wem der Horror in dem Titel aber zu gruselig ist, kann in Kürze auf den Safe Mode zurückgreifen, um die Umgebung in Ruhe zu erkunden.

SOMA: Wenn es zu gruselig wird – Safe Mode kommt

„SOMA“, der Nachfolger zu Frictional Games „Amnesia: The Dark Descent“, hat sich als Science-Fiction-Horrorableger aufgrund der Genre-Zugehörigkeit zur Aufgabe gemacht zu schocken und zu gruseln. Wer sich in dem Titel aber einfach mal in Ruhe umschauen und die Umgebung durchstreifen möchte, ohne auf Jumpscares, böse Monster und finstere Gestalten zu treffen, erhält von den Entwicklern nun den Safe Mode.

Damit kann der Spieler ganz entspannt die gesamte Kampagne durchstreifen ohne auf tötende Kontrahenten zu treffen und ohne die Befürchtung zu haben gleich virtuell um die Ecke gebracht zu werden. Damit kann man sich zum Beispiel in Gänze auf die Geschichtserzählung konzentrieren. Das ist in etwa vergleichbar mit dem „Discovery Tour“-Modus aus „Assassin’s Creed Origins“.

Während der PC und die Xbox One einen kostenlosen Patch zeitgleich mit dem Release des Spiels für die Microsoft-Konsole am ersten Dezember erhält, wird die PS4-Version später bedient. Einen genauen Termin gibt es noch nicht.

Quelle: US Gamer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

humantarget86

humantarget86

18. November 2017 um 19:22 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

18. November 2017 um 19:30 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

19. November 2017 um 00:03 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

19. November 2017 um 08:29 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

19. November 2017 um 11:19 Uhr