Battlefield 1: Termin für Turning Tides aufgetaucht und bestätigt

Electronic Arts und DICE haben den Termin für die dritte Erweiterung "Battlefield 1: Turning Tides" vermutlich etwas zu früh verraten. Er tauchte kurz auf der offiziellen Seite des Shooters auf und verschwand recht schnell wieder.

Battlefield 1: Termin für Turning Tides aufgetaucht und bestätigt

Update: Mit einer offiziellen Meldung wurde der Termin von „Turning Tides“ inzwischen offiziell bestätigt. Die erste Welle der neuen Erweiterung soll demnach tatsächlich am  11. Dezember zunächst für „Battlefield 1“ Premium Pass-Inhaber verfügbar gemacht werden.

Ursprüngliche Meldung: EA und DICE gaben schon vor Wochen bekannt, dass die dritte Erweiterung von „Battlefield 1“ namens „Turning Tides“ in zwei Teilen veröffentlicht wird. Damit beginnen die beiden Unternehmen im Dezember. Präziser wurden EA und DICE zunächst nicht. Allerdings gibt es einen Hinweis. Auf der offiziellen Seite des Shooters war kurzzeitig ein Veröffentlichungstermin zu sehen, der recht schnell wieder verschwand.

Erwähnt wurde dort, dass der Frühzugriff auf den ersten Teil ab dem 11. Dezember 2017 möglich sein wird. Da diese Information wieder entfernt wurde, ist nicht ganz klar, was wir davon halten sollen. Entweder war ein Mitarbeiter etwas voreilig und hat den Termin zu früh enthüllt oder der Termin ist nicht mehr allzu sehr in Stein gemeißelt. Spekuliert werden darf zudem, dass die Marketingabteilung die Hände im Spiel hatte.

Zum Thema: Battlefield 1 – Weitere Bildeindrücke zu Turning Tides

Fest steht hingegen: In der ersten Welle der Erweiterung Erweiterung „Battlefield 1: Turning Tides“ sind die beiden Karten „Achi Baba“ und „Cape Helles“ enthalten. Hinzu gesellt sich die Operation „Gallipoli“. Auch werdet ihr mit sechs neuen Waffen (1917 Trench Carbine, Maschinenpistole M1912/P.16, Farquhar-Hill, M1917 MG, Carcano M91 Carbine und Type 38 Arisaka) sowie zwei Nahkampfwaffen (Naval Cutlass und Grappling Hook) bedacht.

Zu den neuen Fortbewegungsmitteln zählen das „C-Class Airship“ und der „L-Class Destroyer“. Zudem könnt ihr euch auf die Elite-Klasse „Infiltrator“ einstellen. Im Januar 2018 werden wiederum die Karten „Heligoland Bight“ und „Zeebrugge“ nachgereicht. Gleiches gilt für die Fraktion „Royal Marines“. Premium-Pass-Inhaber sind wie gewohnt zwei Wochen früher an der Reihe.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Mustang&Sally

Mustang&Sally

19. November 2017 um 12:47 Uhr
James-Parker

James-Parker

19. November 2017 um 14:25 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

19. November 2017 um 16:09 Uhr
BillionairsClub

BillionairsClub

20. November 2017 um 14:24 Uhr
DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

20. November 2017 um 15:44 Uhr
BillionairsClub

BillionairsClub

22. November 2017 um 05:27 Uhr