BIU Sales Award: FIFA 18 und mehr im Oktober 2017 ausgezeichnet

Auch im vergangenen Monat sicherten sich verschiedene namhafte Titel mit dem BIU Sales Award eine Auszeichnung für ihren kommerziellen Erfolg - darunter "FIFA 18".

Jeden Monat zeichnen die Verantwortlichen des Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (kurz BIU) die erfolgreichsten Spiele auf dem deutschen Markt aus.

Im Zuge einer aktuellen Pressemitteilung kürte der BIU die Titel, die im vergangenen Monat Oktober 2017 vorgegebene Meilensteine erreichten und zeichnete diese mit dem BIU Sales Award aus. Der Platz an der Spitze geht dieses Mal an den Kick „FIFA 18“ aus dem Hause EA Sports.

BIU Sales Award: Diese Titel wurden im Oktober 2017 ausgezeichnet

So sicherte sich „FIFA 18“ den „BIU Sonderpreis“ für eine Million Einheiten, die auf der PlayStation 4 in Deutschland verkauft wurden. Die „Crash Bandicoot N. Sane Trilogy“ hingegen wurde aufgrund von 200.000 verkauften Einheiten in Deutschland mit dem „BIU Sales Award in Platin“ bedacht.

Den „BIU Sales Award in Gold“ für mehr als 100.000 verkaufte Spiele auf einer Plattform erhielten im Oktober 2017 „Assassin’s Creed Origins“ sowie „Gran Turismo Sport“ für die PlayStation 4 und der Switch-exklusive Plattformer „Super Mario Odyssey“.

biu sales award oktober 2017

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.