Square Enix: Der "Final Fantasy XV"-Director Hajima Tabata beginnt im nächsten Jahr mit einem neuen Projekt

Der Director Hajime Tabata hatte die letzten Jahre an dem Rollenspiel "Final Fantasy XV" gearbeitet, Scheinbar ist es langsam an der Zeit für ihn ein neues Projekt anzugehen.

Square Enix: Der „Final Fantasy XV“-Director Hajima Tabata beginnt im nächsten Jahr mit einem neuen Projekt

Der japanische Publisher und Entwickler Square Enix hatte im Laufe der vergangenen Woche die dritte Erweiterung des Rollenspiels „Final Fantasy XV“ für die PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht. Mit „Gefährten“ bekommen die Spieler einen Multiplayer-Modus geboten, in dem sie mit bis zu vier Spielern eine Vielzahl an Missionen abschließen können.

Der zuständige Director Hajime Tabata ist weiterhin damit beschäftigt das „Final Fantasy XV“-Universum zu erweitern. So arbeitet er derzeit an der Fertigstellung der „Episode Ignis“-Erweiterung sowie der Portierung des Rollenspiels auf den PC. In der aktuellen Ausgabe der Famitsu wollte er jedoch schon einmal einen Ausblick auf seine Zukunft geben.

Im nächsten Jahr möchte Tabata ernsthaft mit den Arbeiten an einem neuen Projekt beginnen. „Ich möchte eine neue Herausforderung annehmen, die es mir erlaubt mich noch weiter von der Arbeit, die ich an Final Fantasy XV geleistet habe, auszudehnen“, sagte er diesbezüglich. Bisher ist jedoch noch nicht bekannt, an welchem Projekt er arbeiten wird.

Zuletzt hatte Tabata lediglich verraten, dass er den Spielern eine besondere Spielerfahrung liefern möchte, die zumindest Ähnlichkeit mit „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ hat. Allerdings hat er nicht klargestellt, ob er sich damit lediglich auf die offene Spielwelt mit ihren Freiheiten oder auch andere Aspekte bezieht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Lichtenauer

Lichtenauer

20. November 2017 um 14:18 Uhr
noctis_lucis90

noctis_lucis90

20. November 2017 um 15:30 Uhr
Lichtenauer

Lichtenauer

20. November 2017 um 16:47 Uhr
noctis_lucis90

noctis_lucis90

20. November 2017 um 19:05 Uhr
Lichtenauer

Lichtenauer

20. November 2017 um 20:01 Uhr
noctis_lucis90

noctis_lucis90

21. November 2017 um 21:52 Uhr
noctis_lucis90

noctis_lucis90

22. November 2017 um 23:33 Uhr