Star Wars Battlefront 2: Lucasfilm befürwortet Aussetzung der Mikrotransaktionen

Offenbar ist man bei Disney bzw der "Star Wars"-Abteilung Lucasfilm mit der Entscheidung von Electronic Arts durchaus zufrieden, die Mikrotransaktionen in "Star Wars Battlefront 2" zu deaktivieren, da letztendlich immer die Fans im Mittelpunkt stehen.

Star Wars Battlefront 2: Lucasfilm befürwortet Aussetzung der Mikrotransaktionen

Loot-Boxen und Mikrotransaktionen bestimmen die Berichterstattung über „Star Wars Battlefront 2“ seit Wochen in einer Weise, die Electronic Arts auch dazu gebracht hat, die Mikrotransaktionen vorübergehend aus dem Spiel zu entfernen. Nach einer Überarbeitung auf Basis des Spieler-Feedbacks ist mit einer Rückkehr in modifizierter Version zu rechen. Details dazu wurden noch nicht verraten.

Nachdem bisher nur Spekulationen und inoffizielle Meldungen über die Sichtweise von Lucasfilm zu dem Thema kursierten, haben sich die Verantwortlichen von Disneys „Star Wars“-Abteilung inzwischen zu dem Thema geäußert. Gegenüber der Washington Post hat ein Sprecher des Unternehmens mitgeteilt, dass man die Entscheidung von Electronic Arts begrüßt, die Mikrotransaktionen vorübergehend aus dem Spiel zu entfernen, da letztendlich immer die Fans im Mittelpunkt stehen.

„Bei Star Wars ging es schon immer um die Fans“, so Lucasfilm. „Und ob es Battlefront oder irgendeine andere Star Wars-Erfahrung ist, sie stehen immer an erster Stelle. Deshalb unterstützen wir EAs Entscheidung, die In-Game-Bezahlmöglichkeiten vorübergehend zu entfernen, um auf die Wünsche der Fans reagieren zu können.“

Unklar bleibt in diesem Zusammenhang weiter, ob letztendlich Electronic Arts oder Disney den Anstoß für die temporäre Deaktivierung der Mikrotransaktionen in „Star Wars Battlefront 2“ gegeben hat. Wir berichteten bereits darüber. Demnach hatte man bei Disney unter anderem Bedenken, dass sich die negative Stimmung von „Star Wars Battlefront 2“ auch auf die bevorstehende Filmveröffentlichung von „Star Wars 8: Die letzten Jedi“ im Dezember dieses Jahres und das  „Star Wars“-Image allgemein übertragen könnte.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

consolfreak1982

consolfreak1982

21. November 2017 um 06:29 Uhr