Zone of the Enders: The 2nd Runner M∀RS - Details zur technischen Umsetzung

Unter dem Titel "Zone of the Enders: The 2nd Runner M∀RS" wird im kommenden Jahr das Remaster von "Zone of the Enders: The 2nd Runner" auch für PS4 mit PSVR-Support erscheinen. Inzwischen wurden weitere Details zur technischen Umsetzung verraten.

Zone of the Enders: The 2nd Runner M∀RS – Details zur technischen Umsetzung

Die Verantwortlichen von Silicon Studio haben heute weitere Details zum kommenden Remaster von „Zone of the Enders: The 2nd Runner“ bekannt gegeben. Das Remaster wird bekanntlich im Frühling des nächsten Jahres unter dem Titel „Zone of the Enders: The 2nd Runner M∀RS“ fpr PS4 und PC erscheinen. Auch Unterstützung für PlayStation VR und Steam VR wird geboten.

Um auf den aktuellen Plattformen eine ansehnliche Grafik bieten zu können, setzen die Entwickler auch auf die Yebis Post-Effect-Middleware. Laut der aktuellen Meldung der Entwickler wird die Yebis-Middleware „eine breite Auswahl von Nachbearbeitungseffekten sowie Verbesserungen für HDR und den VR-Support bieten, die die Fans der Serie ins Staunen versetzen sollen.“

Yebis kann unter anderem genutzt werden, um Kameralinsen-Effekte wie Bokeh, Tiefenschärfe und Blendungen zu erzeugen. Die Middleware wurde unter anderem auch bei Spielen wie „Dark Souls 3“ und „Bloodborne“ bereits verwendet.  Der für das Spiel verantwortliche Producer Noriaki Okamura sagte dazu: „Ich kann nicht vergessen, wie begeistert wir an dem Tag waren, als wir YEBIS implementiert hatten, als wir gesehen haben, wie ANUBIS mit den Nachbearbeitungseffekten glänzt in der Standards der aktuellen Generation im Vergleich zu seinem Aussehen vor 15 Jahren.“

„Zone of the Enders: The 2nd Runner – Mars“ wurde im Rahmen der  Tokyo Game Show 2017 angekündigt. Das Projekt wird derzeit Partnerschaft von Konami und Cybames entwickelt. Weitere Details, einen Trailer und einige Bilder zum Spiel findet ihr hier. Die Veröffentlichung für Europa wurde bereits bestätigt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ridgewalker

Ridgewalker

21. November 2017 um 11:40 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

21. November 2017 um 11:43 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

22. November 2017 um 16:52 Uhr