Hellblade: Das Action-Adventure erreicht die Gewinnzone

Wie die Jungs von Ninja Theory bekannt gaben, verkaufte sich das Action-Adventure "Hellblade" mittlerweile mehr als 500.000 Mal. Damit landet das Projekt endlich in der Gewinnzone.

Nach diversen Verschiebungen wurde das etwas andere Action-Adventure „Hellblade: Senua’s Sacrifice“ im August des Jahres für die PlayStation 4 sowie den PC veröffentlicht.

Nachdem es vor wenigen Wochen bereits hieß, dass sich das Budget des Projekts in einem überschaubaren Rahmen bewegte, gingen die verantwortlichen Entwickler von Ninja Theory noch einmal auf das kommerzielle Abschneiden von „Hellblade: Senua’s Sacrifice“ ein und enthüllten unter anderem aktuelle Verkaufszahlen.

Hellblade: Das Projekt landet in der Gewinnzone

Demnach verkaufte sich „Hellblade: Senua’s Sacrifice“ in den ersten drei Monaten nach dem offiziellen Launch mittlerweile mehr als 500.000 Mal, wobei sich die Absatzzahlen auf dem PC beziehungsweise der PlayStation 4 laut Ninja Theory die Waage halten. Des Weiteren ist von 75.000 Vorbestellungen auf der PS4 die Rede.

Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass „Hellblade: Senua’s Sacrifice“ seit dem offiziellen Release Umsätze in Höhe von 13 Millionen US-Dollar generierte. Gleichzeitig erreichte das Abenteuer von Senua mit den 500.000 verkauften Einheiten die Gewinnzone.

Zur Feier des Tages wandten sich die Entwickler von Ninja Theory mit eine Video an die Community und bedankten sich für ihre Unterstützung.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Uffta Uffta

Uffta Uffta

22. November 2017 um 15:15 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

22. November 2017 um 15:52 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

23. November 2017 um 06:40 Uhr