Super Street – The Game: Klassischer Arcade-Racer in modernem Gewand angekündigt

Kommentare (10)

Basierend auf dem gleichnamigen Magazin bringen die Mannen von den Team6 Game Studios mit "Super Street: The Game" einen Arcade-Racer in einem modernen Gewand auf den Markt.

Super Street ist ein Magazin, das seine Leser mit Informationen zu dicken Straßenautos, Tuning oder Drifting Videos versorgt und inzwischen zu einer bekannten Marke aufgestiegen ist. Nun bekommt diese mit „Super Street: The Game“ einen gleichnamigen Vertreter im Videospiel-Bereich. Für die Entwicklung zeichnen sich die Niederländer von den Team6 Game Studios verantwortlich.

„Super Street“ soll im kommenden Jahr weltweit für die PlayStation 4, Xbox One und den PC via Steam erscheinen. Der Rennableger will den Machern zufolge das Beste aus dem klassischen Arcade-Renn-Genre bieten und es in ein ganz neues, Action-bepacktes Straßenrennspiel umwandeln. Dabei sollen alle Fans des Magazins voll auf ihre Kosten kommen: So lässt sich sein eigenes und maßgeschneidertes Straßenauto zusammenbauen.

Nach und nach sammelt man Teile von „authentischen, bekannten Tuner-Marken“ ein und verbaut sie im persönlichen Traumauto. Man kaufe sein Superauto in dem Spiel nicht, heißt es, man baue es. Ronnie Nelis, Erschaffer von „Super Street: The Game“ und selber Tuning-Enthusiast gibt zum Spiel zu Protokoll: „Im jetzigen Videospiele-Markt gibt es eine klare Lücke. Wir alle vermissen ein echtes Straßenrennspiel mit dem puren Gameplay-Spaß alter Tage, aber jetzt mit den höchsten visuellen Maßstäben und einer Gesamtqualität, die man von einem 2018er Spiel erwarten kann.“

Quelle: Develop

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. Frauenarzt sagt:

    Ich will gameplay sehen. Und am besten noch ne Demo, danke.

    (melden...)

  2. Obi-Wan Nikobi sagt:

    Ich will, ich will, ich willl

    (melden...)

  3. SaraShaska sagt:

    Super Street (Fighter) <3 ;^)

    (melden...)

  4. Drache sagt:

    Also, wenn man sich mal die von dem in 2001 gegründeten Studio bisher erschienenen Spiele anschaut habe ich wenig Hoffnung auf ein AAA Arcade Streetracer ........
    Wird sich wahrscheinlich noch unter dem Niveau von Milestone Games befinden .....
    Na ja, wünsch ihnen trotzdem viel Erfolg .....
    Ps: Ist das ein gemaltes Bild oben oder ein Screenshot ? Na ja, egal wie auch immer, sieht scheisse aus !

    (melden...)

  5. Drache sagt:

    Letztes Spiel von denen war Road Rage ( PS4 ) ....... Metacritics: 30% User Score 2,5 .......
    Was soll ich jetzt von so einem Entwickler erwarten ?? Erstmal gar nichts ! ^^

    (melden...)

  6. Snej sagt:

    @Frauenarzt denk daran die Zeiten haben sich geändert, die Demo kommt nach dem Release 😉

    (melden...)

  7. Frauenarzt sagt:

    Jo Snej, leider.

    Ich befürchte aber auch, dass es wahrscheinlich kein AAA-game wird, sondern so ein Billigding.

    Aber mal sehen. 😉

    (melden...)

  8. Mustang&SalIy sagt:

    Road Rage hätte garnichts auf den Markt zugelassen werden dürfen. Bin echt gespannt wie das Spiel wird.

    (melden...)

  9. Terranigma sagt:

    Hört sich zunächst ganz schnieke an.

    (melden...)

  10. samonuske sagt:

    @Sney und das finden wir natürlich alle toll. Ironie Facepalm

    (melden...)

Kommentieren

Reviews