Deus Ex: Square Enix hält laut eigenen Angaben an der Marke fest

Wie Square Enix bestätigte, plant das Unternehmen auch auf lange Sicht mit der "Deus Ex"-Marke. Dass sich derzeit kein neues Projekt auf Basis der Marke in Arbeit befindet, liegt laut dem Publisher lediglich an den begrenzten internen Ressourcen.

Nachdem im Sommer des vergangenen Jahres Gerüchte um einen möglichen Nachfolger zu „Deus Ex: Mankind Divided“ die Runde machten, wurde es in den letzten Monaten recht still um dieses Thema.

Da sich weder Eidos Montreal noch Square Enix zu diesem Thema äußern wollten, befürchtete der eine oder andere, dass sich Square Enix dazu entschlossen haben könnte, die Marke komplett auf Eis zu legen. Dass dem nicht so ist, versicherte auf Nachfrage Square Enix-CEO Yosuke Matsuda.

Deus Ex: Es wird weitere Spiele auf Basis der Marke geben

Matsuda dazu: „Wir haben nie gesagt, dass wir die Reihe einstellen werden. Doch aus irgendwelchen Gründen hält sich dieses Gerücht hartnäckig.“ Derzeit befinde sich kein neues „Deus Ex“-Abenteuer in Arbeit, da auch Square Enix nicht über unendliche Ressourcen verfügt, so Matsuda weiter.

Er führt aus: „Natürlich wäre es ideal, wenn wir an allen Spielen zur selben Zeit arbeiten könnten. Fakt ist aber nun einmal, dass bestimmte Spiele warten müssen, bis sie an der Reihe sind. Wir arbeiten derzeit nicht an Deus Ex, da wir an anderen Projekten arbeiten.“

Trotz allem ist „Deus Ex“ für Square Enix eine wichtige Marke. Derzeit mache man sich intern Gedanken, wie ein möglicher Nachfolger zu „Deus Ex: Mankind Divided“ aussehen könnte.

Quelle: GamesIndustry.biz

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

freedonnaad

freedonnaad

27. November 2017 um 19:31 Uhr