Devil May Cry 5: Gerüchte über mögliche PS4-Exklusivität und mehr

Kommentare (34)

Auf der Online-Plattform ResetEra brachte ein Insider weitere vermeintliche Details zu "Devil May Cry 5" in Umlauf. Dabei ist unter anderem von einer möglichen PlayStation 4-Exklusivität die Rede.

Vor wenigen Tagen kam das Gerücht auf, dass Capcom derzeit an „Devil May Cry 5“ arbeitet und den Titel im Zuge des PlayStation Experience 2017-Events im kommenden Monat enthüllen wird.

Auf der Online-Plattform ResetEra meldete sich ein von den Admins als glaubwürdig eingestufter Insider mit weiteren Details zu Wort. Wie dieser ausführt, soll die offizielle Ankündigung des Titels nun erst im nächsten Jahr über die Bühne gehen, da sich Sony dazu entschlossen hat, die PSX 2017 in einem kleineren Rahmen stattfinden zu lassen. „Devil May Cry 5“ soll sich seit knapp zwei Jahren in Arbeit befinden und Ende 2018 oder Anfang 2019 erscheinen.

Devil May Cry 5: Erste Details zum neuen Ableger durchgesickert?

Des Weiteren ist die Rede davon, dass Hideaki Itsuno („Devil May Cry 2-4“, „Dragon’s Dogma“) zurückkehren und den Posten des Directors bekleiden wird. Laut dem Insider werden nicht nur alle bekannten Synchronsprecher der Reihe zurückkehren, zudem dürfen sich die Spieler offenbar auf drei spielbare Helden freuen. Dante und Nero seien demnach gesetzt. Zudem soll Trish in „Devil May Cry 5“, dessen Handlung direkt nach den Geschehnissen von „Devil May Cry 4“ einsetzt, eine wichtige Rolle spielen.

Technisch möchte Capcom offenbar nichts dem Zufall überlassen und setzt in „Devil May Cry 5“ auf offenere Areale und 60FPS. Zudem soll es mehr Gegner als in den vorherigen Teilen geben und auch von einer Online-Komponente wird gesprochen. Bei dieser soll es sich allerdings nicht um einen PvP-Modus handeln.

Wie der Insider ausführt, soll Sony die Entwicklung von „Devil May Cry 5“ mitfinanzieren. Dies würde dafür sprechen, dass der Titel exklusiv oder zumindest zeitexklusiv für die PS4 erscheint. Capcom wollte die Gerüchte um den neuen Ableger der Reihe bisher nicht kommentieren. Genießt die Angaben daher erst einmal mit der nötigen Vorsicht.

Den kompletten Beitrag zu diesem Thema findet ihr hier.

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. Euer_Liebling sagt:

    Erster, Erster, Erster 😛
    Und schon wieder Platz 1 😉

    Hört sich ja alles toll an, würde mich aber freuen, wenn Capcom auch mal 'ne neue IP raushaut. Dante ist Cool, die Kuh melken ist wieder mal uncool.

    (melden...)

  2. Farbod2412 sagt:

    Ahhh wenn das komplett nur sony exklusiv macht das wäre der hammer bitte bitte sony macht es nur für ps4 und für immer exklusiv nicht für diese scheiß xbox one nix konsole

    (melden...)

  3. KingTimon23 sagt:

    Cool würde mich freuen. Hoffe das das Spiel eine gute Geschwindigkeit bekommt.

    (melden...)

  4. Farbod2412 sagt:

    Ich würde mal sagen da ist schon die erste bombe geplatzt bei sony ein granaten spiel was xbox mal wieder nicht gebacken bekommt warum weil sony dafür gemacht ist reine single player spiele zu entwickeln die sony konsole ist spezial dafür nur ausgelegt siehe god of war the last of us uncharted onimusha muss bald auch mal.kommen horizon zero dawn ni no kuni etc. Pepe gibts noch andere titel die exklusiv sind

    (melden...)

  5. Euer_Liebling sagt:

    Was sind das für Looser, die über eine andere Konsole herziehen? Jede Konsole hat ihre Daseinsberechtigung, aber Intoleranz scheint stärker zu sein als das zu Akzeptieren.

    So mancher meint, er sei liberal geworden, nur weil sich die Richtung seiner Intoleranz geändert hat.

    (melden...)

  6. Edelstahl sagt:

    @ Farbod

    Wie alt bist du?

    (melden...)

  7. Farbod2412 sagt:

    Was hat das mit mein alter zu tun 27 warum wie alt bist du den 5 das du so dumm fragst

    (melden...)

  8. -TOMEK- sagt:

    Kuh melken? Weils auf der ps4 ja soviel neue devil may cry teile gab xD

    (melden...)

  9. Spritzenkarli sagt:

    27..... in 15 Jahren anders sind solche Schwachsinnsmeldungen nicht zu erklären

    (melden...)

  10. The Truth sagt:

    Farbod ist das Parade-Beispiel eines Sony-Fanboys! Immer wieder herrlich 😀 mehr davon bitte!!!

    (melden...)

  11. Dante_95 sagt:

    Hauptsache sie bringen den alten witzigen Dante wieder zurück und nicht diesen schrecklichen 0815 Milchbubie, den man keine 10sek ertragen kann.

    (melden...)

  12. Frauenarzt sagt:

    Mein Gott, nur weil mal einer irgendwie doof schreibt, weil er eben gerade gut drauf ist, wird gleich nach dem Alter gefragt.

    Was leben manche nur für ein verbissenes, langweiliges Leben?

    Und es sollte auch jedem klar sein, dass selbst ein 12-jähriger hier behaupten kann er sei 40.

    Zum Thema:
    Ich hab früher auch mal gerne Devil May Cry gespielt.
    Heute würde ich mir keinen Teil mehr kaufen.

    (melden...)

  13. VincentV sagt:

    Und warum würdest du dir keinen mehr kaufen?

    (melden...)

  14. Frauenarzt sagt:

    Weil mich heute viele Spiele die ich früher gerne gespielt habe nicht mehr interessieren.

    (melden...)

  15. Frauenarzt sagt:

    Als Beispiele:
    Killzone, Battlefield, COD, Far Cry, Devil May Cry, Gran Turismo, Super Mario, Sonic und einige andere.

    Hab ich alles früher gerne gespielt, heute hab ich null Interesse daran.

    Gibts das bei dir nicht VincentV?

    (melden...)

  16. VincentV sagt:

    Wenn nicht etwas arg verändert wurde spiel ich heute immernoch.

    (melden...)

  17. proevoirer sagt:

    Pepe ist gut 🙂

    (melden...)

  18. Frauenarzt sagt:

    @VincentV

    Ja, bei Devil May Cry ist es so bei dir.

    Wie siehts aber mit anderen games aus? Gibts da nix was du früher gerne gespielt hast und heute gar nicht mehr?

    (melden...)

  19. Subject 0 sagt:

    Für mich war, ist und bleibt der 1.Teil der beste.

    (melden...)

  20. Navalon sagt:

    aha also spielst du garnichts mehr

    (melden...)

  21. VincentV sagt:

    Mir fällt keine Reihe/Genre ein die ich mittendrin liegen gelassen habe.

    (melden...)

  22. Frauenarzt sagt:

    Spiele die ich früher gerne gespielt habe und auch heute noch gerne spiele:

    Tomb Raider, Hitman, Mortal Kombat, FIFA, Need for Speed, Resident Evil (außer Teil 7), GTA, God of War.

    Spiele die ich heute gerne Spiele (früher gabs die noch nicht):

    Driveclub, The Last of Us, Heavy Rain.

    @Navalon

    Wegen ein paar Spielereihen, die man aufzählt spielt man also gar nichts mehr? Aha.^^

    (melden...)

  23. noctis_lucis90 sagt:

    Schätze mal auf der PSX werden wir die Ankündigung sehn sowie zu anderen noch nicht bekannten Games.
    Hoffe ja das Capcom endlich Onimusha Ankündigt.
    Wäre mir jedenfalls lieber als DMC (aber besser als nix XD)

    (melden...)

  24. noctis_lucis90 sagt:

    @Farbod2412
    Das ist die erste große Ankündigung ???
    Erstens ist es im Moment noch ein Gerücht.
    Zweitens wäre es nur ein weiteres Exklusives AAA Game von Sony.
    Schon vergessen Spider-man, FF7Remake, Days Gone, The Last of Us Part II, Dissidia NT, Dragon Quest 11, God Of War, Ghost of Tsushima, Ni no Kuni 2, Shadow of Colossus Remake, Tales of... , Tokyo Xanadu eX+, Shenmue 3, Yakuza Kiwami 1-5, Yakuza 6, Death Stranding, Detroit: Become Human, Fist of the North Star uvm. folgen nach der PSX -> https://www.pla...ion-experience/

    Also geht DMC da ein wenig unter bzw. wäre nur ein weiterer Titel der eh schon geilen Liste XD

    (melden...)

  25. Edelstahl sagt:

    @ Farbod

    Weil entweder 12 Jährige so nen dummen Kommentar abgeben oder halt hängengebliebene 27 Jährige.

    Hoffentlich kommt es nicht auf der bösen Xbox raus..., dein schein Ernst?!

    (melden...)

  26. Ryu_blade887 sagt:

    Omg Capcom hat ein doch ein total Schaden Devil May cry geht und onimusha nicht oder was ?????? Devil my Gay kann niemals onimusha das Wasser reichen jz hoffe ich das zukünftig capcom bankrott geht dreckiger Saftladen eh -__-

    (melden...)

  27. Ryu_blade887 sagt:

    Edelstahl@ was für hängen geblieben der hat doch Recht Capcom ist zu blöd Mal anständige Games rauszubringen und Dan liest man noch solche dumme Kommentare hier das ist ja schlimm sowas

    (melden...)

  28. Cerberus755 sagt:

    Ryu_blade887

    Hier gehts ganz simpel um Verkaufszahlen. Onimusha war immer unerfolgreicher als DMC, von daher macht es schon Sinn vorher ein neues DMC zu schustern.
    Außerdem ist das letzte Devil May Cry eh schon fast 10 Jahre her, Papa braucht neues Futter! 😀

    (melden...)

  29. noctis_lucis90 sagt:

    @Cerberus755
    hier lies mal den Artikel der hilft dir deine Aussage zurück zu nehmen.
    Man sollte immer erst gut informiert sein bevor man noch falsche behauptungen von sich gibt.
    playm.de/2017/0...-sollte-334226/
    Und mag zwar es sein das DMC vor 10 Jahren raus kam.
    Aber dennoch gab es einen Remastered für die PS4.
    Somit sind es ,,eigentlich'' keine 10 Jahre 😉

    (melden...)

  30. Bulllit sagt:

    Das wäre richtig geil! Ich glaube es ist an der Zeit für ein neues Devil May Cry!

    (melden...)

  31. Ryu_blade887 sagt:

    Cerberus @ hast ja voll n plan wovon du schreibst ne 😉 1. auf der ps4/xbox one gibts zwei remaster teile also halt die füße still 2. Sagen die verkaufs zahlen nie ein game aus nur weil Dmc einer der bekanntesten IP von Capcom ist das Problem ist das die meisten Leute null ahnung von gute spiele haben vorallem die jugendlichen und sich einfach jeden neuen mist im laden gönnen ich sag nur den dummen vergleich mit dark soul + witcher = Nioh 3 Onimusha warlord hat sich 1 mil ma verkauft damals auf der ps2 und Xbox war zwar ned mein favo teil aber so unerfolgreich ist Onimusha jz auch nicht 4 soll Capcom nicht so tun als wären die im armut die können ruhig Onimusha und chaos legion neuauffrischen die haben kohle genug 5. Sei einfach leise wenn du keine ahnung hast ich bin mir sicher du kennst Onimusha nicht mal sonst würdest du Devil may gay nicht nachhypen =D

    (melden...)

  32. noctis_lucis90 sagt:

    @Ryu_blade887
    hatte Chaos legion total vergessen ^^
    Capcom hat noch so einige perlen die Sie neufrischen sollten.
    Mal schauen was die PSX nächste Woche bringt oder E3 2018 vielleicht gibt es ne Ankündigung von Onimusha und Chaos Legion 😉

    (melden...)

  33. SaraShaska sagt:

    Oder Shadow of Rome \./

    (melden...)

  34. Ryu_blade887 sagt:

    Shadow of rome wäre auch nicht schlecht so als remaster =)

    (melden...)

Kommentieren

Reviews