Windjammers 2: Hinweis auf die Fortsetzung des Retro-Arcade-Sportspiels

Allem Anschein nach befindet sich mit "Windjammers 2" bereits eine Fortsetzung des Arcade-Sportspiels "Windjammers" in Entwicklung. Die Neuauflage des ursprünglich bereits 1994 veröffentlichten Titels erschien in diesem Jahr für PS4 und PlayStation Vita.

Windjammers 2: Hinweis auf die Fortsetzung des Retro-Arcade-Sportspiels

Die Arcarde-Sportaction „Windjammers“ wurde erstmals bereits 1994 veröffentlicht, bevor im Sommer dieses Jahres die Neuauflage für PlayStation 4 und PlayStation Vita erschienen ist. Allem Anschein nach befindet sich bereits auch schon ein echter Nachfolger zu dem Titel in der Planung. Ein passender Hinweis darauf tauchte in der Projektliste der französischen Filmförderungsbehörde (CNC: Centre national du cinéma et de l’image animée) auf. In dieser Liste wurde „Windjammers 2 namentlich erwähnt.

Einmal mehr sollen die Entwickler von DotEmu für das Spiel verantwortlichen sein, nachdem sie bereits die Neuauflage von „Windjammers“ für PS4 und PS Vita hervorgebracht hatten. Der Eintrag zu „Windjammers 2“ wurde inzwischen jedoch wieder von der Liste entfernt, aber nicht bevor ein  ein Screenshot davon gemacht wurde. Auch die Google-Cache-Version der Seite zeigt noch die ursprüngliche Version mit der Erwähnung des Spiels.

„Windjammers“ ist ein actiongeladenes Frisbee-Spiel, dessen Spielweise an „Pong“ erinnert. Die Spieler stehen sich in „Windjammers“auf gegenüberliegenden Seiten eines Spielfeldes gegenüber und versuchen die Frisbee am gegnerischen Spieler vorbei in die Punktzone zu werfen. Der Spieler, der das im Laufe eines Spiels am häufigsten schafft und damit die meisten Punkte sammelt, gewinnt das Match.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.