Star Wars Battlefront 2: Rückkehr der Mikrotransaktionen nicht mehr sicher

Auch wenn Electronic Arts zuvor bereits erklärt hat, dass man die Mikrotransakionen in "Star Wars Battlefront 2" in verbesserter Form wieder einführen wolle, scheint das laut einer aktuellen Aussage des CFO nicht mehr so sicher zu sein.

Star Wars Battlefront 2: Rückkehr der Mikrotransaktionen nicht mehr sicher

Die Veröffentlichung von „Star Wars Battlefront 2“ war von der starken Kritik an Mikrotransaktionen und Lootboxen überschattet, die letztendlich sogar zur Deaktivierung der Mikrotransaktionen führten. Auch wenn Electronic Arts zuvor bereits zu verstehen gab, dass man die Mikrotransaktionen später wieder ins Spiel zurückbringen wolle, scheint dieses Vorhaben nicht mehr so sicher zu sein.

Blake Jorgensen, Chief Financial Officer von Electronic Arts, hat im Rahmen der Nasdaq Investor Conference zu verstehen gegeben, dass die Rückkehr der Mikrotransaktionen in „Star Wars Battlefront 2″ nicht mehr sicher sind.

Blake Jorgensen sagte bei der Konferenz: „Im Laufe der Zeit werden wir uns mit der Frage beschäftigen, wie wir die Mikrotransaktionen in das Spiel bringen möchten oder es sein lassen und in welcher Form das geschehen wird.“ Möglicherweise möchten die Verantwortlichen von Electronic Arts einen noch größeren Schaden am Image des Unternehmens durch die mögliche Rückkehr der Mikrotransaktionen vermeiden.

Trotz aller Probleme aufgrund der Kritik an den Lootboxen und Mikrotransaktionen ist sich der CFO sicher, dass sich „Star Wars Battlefront 2“ im Weihnachtsgeschäft und auch im kommenden Jahr noch gut verkaufen wird. Der Mann bekräftigte bei dieser Gelegenheit erneut, dass EA und DICE auf das Feedback der Kunden hören. In diesem Zusammenhang war der Launch von „Star Wars Battlefront 2“ eine großartige Lernerfahrung für das Unternehmen, wie er anmerkte.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

16bitCupcake

16bitCupcake

05. Dezember 2017 um 20:28 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

06. Dezember 2017 um 00:01 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

06. Dezember 2017 um 05:41 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

06. Dezember 2017 um 18:10 Uhr