Tomb Raider: Neues Spiel vorangekündigt – Erscheint kurz nach der Enthüllung

Kommentare (15)

Square Enix hat in den Abendstunden bestätigt, dass sich ein neues "Tomb Raider"-Spiel in der Entwicklung befindet. Da die finale Enthüllung erst im kommenden Jahr erfolgen wird, wissen wir nicht, ob es sich dabei tatsächlich um "Shadow of the Tomb Raider" handelt. Dieser Name verweilt schon seit längerer Zeit in der Gerüchteküche.

Nachdem vor einiger Zeit der Trend aufkam, vor einem Launch-Trailer einen Pre-Launch-Trailer zu veröffentlichen, ließ Square Enix heute eine Vorankündigung zum neuen „Tomb Raider“ folgen. Damit bestätigt das Unternehmen: „Ein neues Tomb Raider wird kommen.“ Die offizielle Enthüllung des Titels soll im kommenden Jahr erfolgen.

Der Grund für die erst 2018 erfolgende Ankündigung liege darin, dass Square Enix von der Enthüllung bis zur finalen Veröffentlichung des Spiels nicht allzu viel Zeit vergehen lassen möchte. Im Wortlaut heißt es: „Square Enix wird im kommenden Jahr ein paar große Neuigkeiten mit euch teilen. Wir würden es uns wirklich wünschen, sie schon jetzt verraten zu können, aber wir verfolgen einen neuen Ansatz.“

Weiter: „Vom Ziel angetrieben, unsere Fans an die erste Stelle zu heben, wollen wir euch wissen lassen, dass von der offiziellen Ankündigung bis hin zu euren Spielsessions nicht viel Zeit vergehen wird. Unsere Reise beginnt 2018 gemeinsam mit einem Event. Wir können es kaum erwarten, euch an Lara Crofts entscheidendes Abenteuer zu lassen.“ Im Rahmen der Game Awards 2017 dürfte das neue „Tomb Raider“ somit keinen Auftritt haben.

Da die vollständige Enthüllung im nächsten Jahr stattfinden wird, ist weiterhin unklar, ob es sich dabei tatsächlich um „Shadow of the Tomb Raider“ handelt, das bereits seit Monaten als Gerücht durch die Schlagzeilen geistert.

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. Drache sagt:

    Ich freue mich wie Sau !! Hoffentlich sexy Lara !!
    Südamerika wäre ein schönes Setting, da würden sich auch freizügige Klamotten für Lara anbieten ! 😀

    (melden...)

  2. Drache sagt:

    Nun ja, es muss nicht Shadow of the Tomb Raider ( Eidos Montreal ) sein sondern es könnte auch das ( angeblich ) 2te Tomb Raider sein, dass sich angeblich doch wieder bei Crystal Dynamics in Entwicklung befinden soll obwohl die eigentlich für ein anderes Projekt eingesetzt werden sollten .....
    Nun ja mal abwarten .....
    Das Tomb Raider könnten sie zuknallen mit sexy Outfits, verschiedene Frisuren, etc. für Lara als Microtransaktionen ! Ich würde die alle kaufen !! 😀
    ( Wenn sie mir natürlich gefallen würden )
    Ps: Hey wo bleibt Frauenarzt ?!? Es geht schließlich um " Sexy Lara " ^^

    (melden...)

  3. VincentV sagt:

    Wie schonmal gesagt hab ich dazu keine Quelle gefunden das es 2 Tomb Raider gibt.

    (melden...)

  4. Drache sagt:

    @VincentV
    Vincent, ich füge mal ein Link ein: eurogamer.de/ar...-eidos-montreal
    Den Link zu Kotaku finde ich leider nicht mehr 🙁
    Ich hoffe der Link oben langt dir, ansonsten musst selber nochmal schauen, ob die originale Meldung nochmal findest.
    Das ist aber alles als ein Gerücht anzusehen, das dürfte dir wohl hoffentlich klar sein ......

    (melden...)

  5. Zockerfreak sagt:

    Hoffentlich ein Remake zu Tomb Raider 2

    (melden...)

  6. VincentV sagt:

    Kann mir höchsten vorstellen das Crystal in der Planphase für ein Next Gen TR ist und Eidos mit ihrem fast fertig sind.

    (melden...)

  7. xy-maps sagt:

    Bitte nicht wieder so ein open World Tomb Raider....

    (melden...)

  8. Abdizur sagt:

    Nehmt mal aus der offiziellen Twitter Meldung immer den ersten Buchstaben vom jeweiligen Satzanfang 😉

    (melden...)

  9. Drache sagt:

    Schon gesehen " Shadow " ^^

    (melden...)

  10. jayman sagt:

    oh Jaa das könnte echt das Jahr für square enix werden!! endlich ein RICHTIG gutes Tomb Raider und endlich ein geiles Final Fantasy (7)!

    (melden...)

  11. spider2000 sagt:

    @Zockerfreak

    ein remake ist doch schon länger in arbeit von einer privat person. das erste level ist fertig, und man kann es umsonst spielen, er hat auch die erlaubnis bekommen dafür, solange er kein geld damit macht. hat er richtig klasse gemacht und es macht sau spaß. gibt es leider nur für den pc. hier der link :

    tombraider-dox.com/

    (melden...)

  12. Frauenarzt sagt:

    @spider2000

    Das ist aber nunmal kein offizielles Remake.
    Mich würde jedes TR Remake freuen. Aber das muss schon offiziell und ein AAA-game sein. Alles andere kann man ziemlich vergessen.

    @Drache

    Du hast doch schon alles geschrieben.
    Da habe ich nichts mehr hinzuzufügen. 😉

    Übrigens, geiles Milky Boobs Benutzerbild. 🙂

    (melden...)

  13. Andi_s75 sagt:

    Ich hätte das letzte Tomb Raider vor Uncharted 4 spielen sollen. Hätte es dann wohl durchgespielt. Nach ca 50% habe ich es wieder verkauft.

    (melden...)

  14. skywalker1980 sagt:

    Shadow of the Tomb Raider braucht das Land. Oder zumindest ich. Nehme auch eins mit nem anderen Namen, aber es sollte auf jedem Fall der Nachfolger von TR und Rise of the Tomb Raider sein. Ein Top Down Jump 'n Run können sie behalten.

    (melden...)

  15. spider2000 sagt:

    @Frauenarzt

    auch wenn es kein offizielle remake ist von Tomb raider 2, ist es erste sahne umgesetzt. es könnte sogar ein AAA spiel sein, wenn man es nicht wüsste.

    (melden...)

Kommentieren

Reviews