Romancing SaGa 2: Square Enix wird das klassische Rollenspiel nach 24 Jahren endlich in den Westen bringen

Die Verantwortlichen von Square Enix haben bekanntgegeben, dass man den Rollenspiel-Klassiker "Romancing SaGa 2", der im Dezember 1993 in Japan für den Super Famicom erschien, erstmals in den Westen bringen wird.

Romancing SaGa 2: Square Enix wird das klassische Rollenspiel nach 24 Jahren endlich in den Westen bringen

Square Enix hat heute mitgeteilt, dass man das klassische Japano-Rollenspiel „Romancing SaGa 2“ in der nächsten Woche zum allerersten Mal im Westen veröffentlichen wird. Demnach sollen die Spieler am 15. Dezember 2017 auf PlayStation 4, PlayStation Vita, Xbox One, Nintendo Switch und PC eine Remaster-Version geboten bekommen.

Bei der Remaster Version handelt es sich um eine Portierung der Mobile-Version, die im letzten Jahr in Japan veröffentlicht wurde. Jedoch sollen die Sprites, die Spielsysteme und die Mechaniken weiterhin originalgetreu sein. Lediglich die Hintergrundgrafiken werden überarbeitet. „Romancing SaGa 2“ erschien ursprünglich im Jahre 1993 in Japan für den Super Famicom und gehört der goldenen Ära an Square-Spielen an, die in den Neunzigern Spieler auf der ganzen Welt begeistern konnten.

Gegenüber Eurogamer betonte Producer Masanori Ichikawa, dass die Strategien und die Spielmechaniken von „Romancing SaGa 2“ sehr einzigartig sind, weshalb man sie endlich mit westlichen Spielern teilen möchte. Die westliche Marktsituation soll zudem perfekt für den Titel sein, da verschiedene Systeme der Marke heutzutage an Popularität gewinnen. Allerdings hat Square Enix das Gefühl, dass man diese Systeme bereits zur damaligen Zeit auf den Punkt gebracht hatte.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xTwoFace619x

xTwoFace619x

08. Dezember 2017 um 15:01 Uhr
Hal Emmerich

Hal Emmerich

08. Dezember 2017 um 19:51 Uhr