Days Gone: Release für 2018 bestätigt, bereits komplett spielbar

„Days Gone“ wird offenbar im kommenden Jahr exklusiv für PlayStation 4 erscheinen, wie Sonys Shuhei Yoshida im Rahmen der PlayStation Experience 2017 Eröffnung bestätigte. Zudem hat er ein paar weitere Details zum Spiel verraten.

Days Gone: Release für 2018 bestätigt, bereits komplett spielbar

Im Rahmen der Eröffnungspräsentation zur PlayStation Experience 2017 hat der Sony Interactive Entertainment Worldwide Studios President Shuhei Yoshida auch über „Days Gone“ gesprochen, das neue Projekt der SCE Bend Studios. Laut Yoshida soll der Open-World-Action-Titel noch im kommenden Jahr für PlayStation 4 veröffentlicht werden. Bisher wurde von Sony noch kein Releasefenster für das Spiel genannt.

Weiter gab Yoshida zu verstehen, dass er den Titel bereits selbst gespielt hat, der intern bereits von Anfang bis Ende komplett spielbar ist. Während der Spielinhalt also bereits fertig ist, sind die Entwickler nun damit beschäftigt, das Feintuning und den Feinschliff in das Spiel zu bringen. Auch das Playtesting steht derzeit im Fokus. Es handelt sich um ein großes Spiel mit einem großen Fokus auf das Storytelling, wie Yoshida anmerkte.

Es gab offenbar auch Gespräche zwischen Sony Bend und Naughty Dog bezüglich möglicher Überlappungen von „The Last of Us Part II“ und „Days Gone“, da man sicherstellen wollte, dass sich beide Spiele stark genug voneinander unterscheiden. Laut Yoshida sind sie tatsächlich recht unterschiedlich.

„Days Gone“ erscheint exklusiv für PlayStation 4. Die Spieler sollen dynamische Spielsysteme in einer offenen Welt erleben, die unter anderem ein dynamisches Wettersystem, dynamische Gefahren und Tageszeiten bietet. Die Bedingungen wirken sich auf das Gameplay aus und jede Situation kann vom Spieler auf unterschiedliche Weise angegangen werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Cheaterarescrub

Cheaterarescrub

09. Dezember 2017 um 11:09 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

09. Dezember 2017 um 11:15 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

09. Dezember 2017 um 12:23 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

09. Dezember 2017 um 19:09 Uhr