Stardew Valley: Erscheint 2018 für PlayStation Vita - Allerdings ohne Multiplayer

Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, wird der geistige "Harvest Moon"-Nachfolger "Stardew Valley" im kommenden Jahr auch für PlayStation Vita erscheinen. Auf das Multiplayer-Add-on muss auf Sonys Handheld jedoch verzichtet werden.

Nachdem der geistige „Harvest Moon“-Nachfolger „Stardew Valley“ zunächst auf dem PC für Furore sorgte, wurde schnell der Ruf nach einer Konsolen-Version laut.

Das verantwortliche Ein-Mann-Studio ConcernedApe kam den Wünschen nach und veröffentlichte „Stardew Valley“ in der Vergangenheit für die Xbox One, die PlayStation 4 sowie zuletzt auch Nintendos Switch. Doch was ist eigentlich mit der seinerzeit ebenfalls angedeuteten Umsetzung für PlayStation Vita? Diese wird laut offiziellen Angaben nächstes Jahr folgen.

Stardew Valley: Erscheint 2018 für Vita

Der Publisher Chucklefish in Person von Molly Carroll dazu: „Eine Reihe von Leuten war neugierig auf den PS Vita-Port, den wir bereits im Januar erwähnt haben. Ich freue mich bekannt geben zu dürfen, dass die Portierung auf PlayStation Vita in der Tat Realität wird.“

Und weiter: „Die PlayStation Vita-Version wird nächstes Jahr erhältlich sein und Crossbuy unterstützen. Wenn ihr es also schon für die PlayStation 4 euer Eigen nennt, müsst ihr Stardew Valley nicht noch einmal kaufen, um es auf der PlayStation Vita zu spielen. Wir müssen allerdings darauf hinweisen, dass es nicht möglich sein wird, das Multiplayer-Update auf PlayStation Vita zu bringen.“

Wann die Vita-Version von „Stardew Valley“ genau erscheint, soll zu einem späteren Zeitpunkt enthüllt werden.

Quelle: Gematsu

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

EVILution_komAH

EVILution_komAH

09. Dezember 2017 um 13:39 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

09. Dezember 2017 um 14:26 Uhr
SchnaebiBoy

SchnaebiBoy

09. Dezember 2017 um 16:44 Uhr