Call of Duty WWII: Sledgehammer freut sich über herzerwärmendes Feedback zur Kampagne

Der Zweite Weltkrieg wurde in AAA-Shootern einige Zeit nicht behandelt, doch "Call of Duty WW2" hat das Thema wieder aufgegriffen und das scheint den Spielern zu gefallen. So war laut Sledgehammer Games auch das Feedback zur Kampagne des Shooters "herzerwärmend".

Call of Duty WWII: Sledgehammer freut sich über herzerwärmendes Feedback zur Kampagne

Mit „Call of Duty WWII“ hat die langjährige Shooter-Reihe den Zweiten Weltkrieg wieder aufgesucht und damit offenbar das Wohlwollen der Community erlangt. Das Setting wurde natürlich auch in der Singleplayer-Story-Kampagne verwendet, die offenbar auch sehr gut von den Spielern angenommen wurde, wenn das „herzerwärmende Feedback“ für die Entwickler von Sledgehammer Games als entsprechender Hinweis gewertet werden kann.

Bei einem aktuellen Event im Rahmen der Call of Duty World League in Dallas haben die Redakteure von PlayStation Lifestyle mit den Sledgehammer Games-Oberhaupt Michael Condrey gesprochen. Auf die Frage, wie das Feedback zur Kampagne des Shooters war, bestätigte Condrey, dass sich das leidenschaftliche Projekt gelohnt hat.

“[Call of Duty: WWII] ist das persönlichste Spiel, an dem das Studio bisher gearbeitet hat, in dem Sinne, dass wir auf eine erstaunliche Geschichte zurückgreifen“, meint Condrey. „Diese Rückschau; wir erzählen die Geschichte von einer der großartigsten Generation. Der Zweite Weltkrieg ist eine echte Geschichte von Gut gegen Böse, in der die Kameradschaft gefeiert wird, Opfer und Heldenmut gewöhnlicher Männer und Frauen. Die Kampagne war wirklich emotional und persönlich. Ich habe viel Zeit mit Veteranen bei den Nachforschungen verbracht und mich auf der ganzen Welt umgesehen, um den Spirit aufzunehmen.“

Letztendlich ist man offenbar selbst mit dem Ergebnis zufrieden und auch die Spieler scheinen zufrieden zu sein. „Für uns ist es das dritte Call of Duty-Spiel, aber es ist das erste, welches wieder das Squad in den Mittelpunkt stellt. Nicht einen Charakter oder einen Super-Soldaten, sondern wirklich die Bruderschaft, die beispielhaft für den Zweiten Weltkrieg steht. Die Kampagne ist unserer Ansicht nach sehr stark. Sie erzählt eine Geschichte, die seit einem Jahrzehnt nicht erzählt wurde und die Fans waren wirklich großzügig mit ihrem Feedback. Es ist herzerwärmend.“

Falls ihr auch „Call of Duty WW2“ spielt, dann könnt ihr derzeit am „Winter Siege“-Event teilnehmen, das vom 8. Dezember 2017 bis zum 2. Januar 2018 stattfindet. Mehr Details zu den Inhalten, erfahrt ihr hier.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Euer_Liebling

Euer_Liebling

11. Dezember 2017 um 16:26 Uhr
Nacktenschrank

Nacktenschrank

11. Dezember 2017 um 16:42 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

11. Dezember 2017 um 16:48 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

11. Dezember 2017 um 18:56 Uhr