EVE Valkyrie - Warzone: Winter-Update steht zum Download bereit

Die Verantwortlichen von CCP Games präsentieren uns heute das frisch veröffentlichte Winter-Update des Mehrspieler-VR-Weltraumshooters "EVE: Valkyrie"

Die zuständigen Entwickler von CCP Games haben dem Mehrspieler-VR-Weltraumshooter „EVE: Valkyrie – Warzone“ ein umfangreiches Winter-Update verpasst. Dieses kann man sowohl auf PlayStation 4 als auch auf PC herunterladen. Alternativ kann man die neuen Inhalte auch mit PlayStation VR, HTC Vive und Oculus Rift genießen.

Das Winter-Update soll einige von der Community gewünschte Tools beinhalten und auch den Zuschauer-Modus für von Spielern ausgerichtete Turniere und eine neue Karte mit „EVE Online: Lifeblood“-Thema mit sich bringen. Außerdem wird eine Unterstützung für TrackIR und Tobii geboten, damit auch Nicht-VR-Spieler Head-Tracking nutzen können.

Allerdings haben die Spieler ab sofort die Möglichkeit eigene Matches auf den offiziellen Servern anzulegen und mit Passwörtern, privaten Einladungen und einem öffentlichen Serverbrowser zu kontrollieren, wer dem Spiel beitritt. Die Spieler können die Kartenrotation, den Spielmodus und weitere Einstellungen bestimmen. Mit dem Zuschauer-Modus kann man wiederum die Geschehnisse auf dem Schlachtfeld verfolgen ohne selbst aktiv teilzunehmen.

„PC-Gamer können bequeme Gesten einsetzen, um wie VR-Spieler einen Überblick über das Schlachtfeld zu erhalten, ohne die Kontrolle über ihr Schiff zu verlieren“, heißt es von offizieller Seite zur Implementierung der Tobii- und TrackIR-Head-Tracking-Unterstützung. „Auch steht den Nicht-VR-Spielen die „Look-to-Lock“-Waffenfunktion zur Verfügung, wodurch Vorzüge der VR mit der Zugänglichkeit und detaillierten Grafik des 2D-Gamings kombiniert werden.“

Die Moon Refinery-Karte wird zur Feier der vor kurzem für „EVE Online“ veröffentlichten „Lifeblood“-Erweiterung ins Spiel gebracht. Mit einem neuen Trailer gehen die Entwickler noch einmal auf das Winter Update ein.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.