Killing Floor Incursion: PlayStation VR-Version bestätigt – Trailer und Gameplay verfügbar

"Killing Floor: Incursion" wird im kommenden Jahr auch für PlayStation VR erscheinen, wie Tripwire Interactive kürzlich angekündigt hat. Erste Videos gewähren einen Blick auf die PS4-Version. Ein genauer Termin wurde noch nicht genannt.

Killing Floor Incursion: PlayStation VR-Version bestätigt – Trailer und Gameplay verfügbar

Tripwire Interactive hat im Rahmen der PlayStation Experience „Killing Floor: Incursion“ auch für Sonys Virtual Reality-Headset PlayStation VR veröffentlicht wird. Das ursprünglich für HTC Vive und Oculus Rift veröffentlichte  „Killing Floor: Incursion“ ist der dritte Teil der „Killing Floor“-Reihe. Es ist der erste Ableger, der speziell für VR-Headsets entwickelt wurde.

Die Spieler können eine Story-getriebene Singleplayer-Kampagne und einen Endlos-Modus erwarten. Alleine oder zusammen mit einem Freund, werden die verschiedene Umgebungen erkundet, wobei Horden von Untoten vernichtet werden sollen.

Der Tripwire Interactive Präsident John Gibson hat auch ein komplett neues Level für den Holdout-Modus der PlayStation VR-Version bestätigt. Im Holdout-Modus müssen die Spieler, so lange wie möglich den Angriffen von zahlreichen Feinden überleben. Im Spielverlauf sind ähnlich wie auch beispielsweise im Zombie-Modus der „Call of Duty“-Titel stärkere Waffen zu finden, die gegen die immer stärkeren Kreaturen genutzt werden sollten.

Außerdem wird „Killing Floor: Incursion“ auch Ranglisten für den Vergleich mit anderen Spielern bieten. Wann die PlayStation VR-Version im kommenden Jahr erscheinen soll, ist noch nicht genau bekannt. Hier einige Videos, die Szenen aus dem Shooter zeigen:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.