Living Dark: Neues Spiel vom DayZ-Macher Dean Hall angekündigt – Videos


Bei RocketWerkz, dem neuen Studio vom "DayZ"-SChöpfer Dean "Rocket“ Hall, wird derzeit das Neo-Noir-Adventure "Living Dark" entwickelt. Einige Details und erste Videos zu dem prozeduralen Open-World-Titel wurden inzwischen enthüllt.

Im Studio RocketWerkz, das vom „DayZ“-Macher Dean „Rocket“ Hall gegründet wurde, arbeitet man derzeit am neuen Spieleprojekt mit dem Titel „Living Dark“. Erste Details sowie einige Bilder und Videos zum neuen Titel wurden inzwischen auf der offiziellen Webseite des Spiels enthüllt. Zwar werden noch keine Gameplay-Szenen gezeigt, aber die düstere Atmosphäre von „Living Dark“ wird bereits vermittelt.

Laut der offiziellen Beschreibung handelt es sich bei dem neuen Spiel um ein Neo-Noir-Adventure mit einer prozeduralen Erzählweise.  Die Handlung versetzt euch in ein düsteres Zukunftsszenario, in die fiktive Stadt Vox. In dieser Umgebung sollen die Spieler Zeuge von kaum kontrollierbaren Spannungen werden, da die Gerechtigkeit nur den Mächtigen zuteil wird.

Die fiktive Stadt Vox kann in der offenen Spielwelt erkundet werden, wobei die verschiedenen Bezirke eigene soziale und kulturelle Eigenschaften besitzen. So sollen sich auch die Missionen, Charaktere und Gegenstände in den verschiedenen Umgebungen recht deutlich voneinander unterscheiden.

Der Einfluss des Spielers auf die Geschichte von „Living Dark“ soll sehr groß sein. Beispielsweise können sich die Spieler Gruppierungen anschließen oder aber auch als einsamer Wolf die Welt entdecken. Alle Entscheidungen sollen Konsequenzen nach sich ziehen, die auch die Spielhandlung beeinflussen werden. Da die Charaktere, Dialoge und Missionen „prozedural“ erstellt werden, soll sich das Spielerlebnis von jedem Spieler unterscheiden.

Spielerisch werden Kämpfe, Infiltration und der Einsatz von Technologien in Aussicht gestellt. Die Bewohner der Stadt Vox besitzen sogenannte Metachips, die in den Körper implantiert wurden. Diese beinhalten ausführliche persönliche Informationen sowie auch Bankdaten und medizinische Details. Mit Hilfe dieser Informationen sollen sich auch Passwörter knacken oder neue Identitäten erschaffen lassen.

Auch erfahrene Entwickler sind an der Produktion von „Living Dark“ beteiligt. Dazu gehört beispielsweise der Creative Director Rashad Redic, der zuvor schon an der Entwicklung von Titeln wie  „Fallout 3“, „Skyrim“ und „Crysis 3“ mitgewirkt hat. Weitere Videos sollen in den nächsten Tagen zu erwarten sein. Weitere Details sowie beispielsweise der Veröffentlichungstermin lassen jedoch noch auf sich warten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.