Manifest 99: Außergewöhnliche VR-Erfahrung ab nächste Woche erhältlich

Mit "Manifest 99" bekommt PlayStation VR in der kommenden Woche eine außergewöhnliche Erfahrung spendiert. Wir verraten euch, was es mit dieser auf sich hat.

Wie Sony Interactive Entertainment auf dem offiziellen PlayStation Blog bekannt gab, wird die ungewöhnliche Erfahrung „Manifest 99“ ab dem 19. Dezember und somit kommende Woche für PlayStation VR erhältlich sein.

Ursprünglich sollte „Manifest 99“ bereits im September erscheinen. Beim aktuellen Projekt aus dem Hause Flight School Studio handelt es sich um eine Story-getriebene Erfahrung, die eher wenig mit einem klassischen Videospiel zu tun hat.

Manifest 99: Erscheint nächste Woche für PlayStation VR

Die Handlung ist in einem Zug angesiedelt, der sich durch das Jenseits bewegt. „Manifest 99“ wird ohne Controller gespielt, man blickt stattdessen in die Augen der Krähen um sich zu ihrer Vogelstange zu bewegen. Genauso können wir uns mit den Mitreisenden verbinden, denn mit dabei sind auch die Geister eines Bärs, Rehs, einer Eule und Krähe.

Schaut man in deren Augen, erfährt man ihre Geschichte wie sie auf der anderen Seite des Lebens landeten. Jeder Passagier repräsentiert ein Kapitel und während man an Bord ist, gilt es zu enthüllen, warum sie und man selbst auf dem Zug ist.

Anbei ein Trailer, der noch einmal auf „Manifest 99“ einstimmen soll.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.