Steep: Ubisoft über die Evolution des Wintersport-Spiels

Als ein Games-as-a-Service-Angebot unterliegt auch Ubisofts Wintersport-Spiel "Steep" einer permanenten Veränderung, über die der zuständige Game Director Arnaud Ragot in einem aktuellen Interview etwas genauer gesprochen hat.

Steep: Ubisoft über die Evolution des Wintersport-Spiels

Auch die Wintersport-Simulation „Steep“ aus dem Hause Ubisoft gehört zu den aktuellen Titeln, die zum Games-as-a-Service-Angebot gezählt werden können. In diesem Zusammenhang befindet sich der Titel ständig in der Weiterentwicklung. Dazu hat der Game Director Arnaud Ragot im Gespräch mit Gamereactor etwas mehr verraten.

Mit der „Road to the Olympics“-Erweiterung hat Ubisoft das bereits Ende 2016 veröffentlichte Winter- und Extremsport-Spiel „Steep“ erst vor wenigen Tagen um einen offiziellen Inhalt zu den Olympischen Winterspiele in der südkoreanischen Stadt Pyeongchang ergänzt. Der Game Director hat den aktuellen Stand des Spiels mit dem Stand zum Launch verglichen:

„Es ist so, als ob wir ein Drittel des bisherigen Angebots ergänzt hätten“, sagte Ragot. „Steep ist jetzt ein ganz anderes Spiel als das, was 2016 veröffentlicht wurde. Wir haben die Formel ständig weiterentwickelt, neue Sportarten und Gebirge ergänzt, Veränderungen bei den Zeitlupen oder der Trickausführung gemacht.“

„Wir arbeiten am elften Patch! Die Spieler, die heute in das Spiel einsteigen, werden niemals erfahren, wie das ursprüngliche Spiel aussah und sie bekommen damit eine viel bessere Erfahrung geboten. Das ist das Prinzip von einem Live-Game wie diesem“, bestätigte der Game Director.

Und das könnte laut Ragot auch noch eine ganze Weile so weiter gehen und zwar so lange es eben geht. „So lange wir die Ideen und die Community haben, die es unterstützen, werden wir das Angebot immer weiter mit neuen Inhalten ergänzen. Es ist ein Spiel, mit dem wir unsere Passion mit den Spielern teilen wollten. Und wir sind stolz, dass wir so viele verschiedene Leute ansprechen können: Kreative Spieler, die unglaubliche Sachen erreicht haben; Spieler, die für den Wettbewerb eingestiegen sind; andere für den Freestyle und andere Spieler einfach um zu entspannen und die Landschaft zu genießen. Jeder kann etwas an dem Spiel finden.“

Das neue  Add-On „Road to the Olympics“ ist seit Anfang Dezember erhältlich. Es bringt verschiedene Alpine- und Freestyle-Events wie  Riesenslalom, Slalom, Super-G, Downhill, Parallel Giant Slalom, Halfpipe, Snowboard Cross, Slopestyle, Big Air, Ski Halfpipe, Ski Cross und Ski Slopestyle mit sich.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Zockerfreak

Zockerfreak

13. Dezember 2017 um 13:09 Uhr