The Game Awards 2017: Zuschauerzahlen laut offiziellen Angaben verdreifacht

In der vergangenen Woche fanden die The Game Awards 2017 statt, auf der insgesamt zwölf Weltpremieren enthüllt wurden. Wie es von offizieller Seite heißt, haben sich die Zuschauerzahlen im Vergleich mit dem Vorjahr verdreifacht.

Zu den letzten großen Events eines Videospieljahres gehören mittlerweile traditionell die sogenannten The Game Awards.

Der diesjährige Ableger fand in der vergangenen Woche statt und sorgte für nicht weniger als zwölf Weltpremieren. Darüber hinaus wurde die Werbetrommel im Vorfeld mit bekannten Namen wie Hideo Kojima, Guillermo del Toro, Felicia Day oder Aisha Tyler gerührt. Mit Erfolg, wie sich offiziellen Angaben entnehmen lässt.

The Game Awards 2017: Die Zuschauerzahlen haben sich verdreifacht

Laut Angaben von Initiator Geoff Keighley hat sich die Anzahl der Zuschauer, die den The Game Awards in diesem Jahr via Livestream beiwohnten, im direkten Vergleich mit dem Vorjahr nahezu verdreifacht. Belief sich die Anzahl der Zuschauer 2016 noch auf 3,8 Millionen, sollen es laut Keighley in diesem Jahr 11,5 Millionen gewesen sein.

Auch die entsprechenden Aktivitäten auf sozialen Plattformen wie Twitter oder Facebook sollen spürbar zugelegt haben. „Wir sind von der Zuschauerzahl, dem Engagement und den Reaktionen auf die Game Awards in diesem Jahr begeistert“, so Geoff Keighley, der gleichzeitig den Standpunkt vertritt, dass der steigende Erfolg der The Game Awards deutlich macht, dass Videospiele in der modernen Kultur einen immer wichtigeren Stellenwert einnehmen.

Quelle: PlayM

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

13. Dezember 2017 um 12:59 Uhr
Hal Emmerich

Hal Emmerich

14. Dezember 2017 um 12:08 Uhr